Mate 8 im Explorer erkannt, jedoch kein Zugriff auf SD-Karte als MSG

jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich kann von meinem PC (WIN-10 64bit) auf mein Mate 8 weder über Massenspeichergerät (MSG) noch über HiSuite zugreifen.
Ich will MP3-, MP4 und sonstige Dateien auf eine eingelegte SD-Karte übertragen.
Welche Möglichkeiten gibt es und bitte wo findet man diese.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
MfG
Juergen Welcke


Referenz:
Betriebssystem: [Windows-10, 64bit]
Gerätemodell: [HUAWEI NXT-L29]Build-Nummer: [NXT-L29C432B180]HiSuite-Version: [41.003.55.00.06]
 
Hallo, funktioniert der Zugriff (lesen/schreiben) auf dem Phone per Dateiexplorer ( welchen nutzt du, ES, Solid etc.) problemlos?
 
Hallo,
Dank für die schnelle Antwort!
Gute Frage, ich habe das Teil erst zwei Tage. Habe den Total Commander installiert, komme aber mit dem nicht zurecht. Dieser zeigt nun wiederum nur die SD-Card an und nicht das interne Verezichnis.
 
Wenn du das Gerät am PC anschließt erscheint eine Meldung in der Benachrichtigungsleiste des Smartphones. Hast du dort auf "Dateien" geklickt? Dann klappt es auch mit dem Explorer...
Lg Mike
 
@diemike
Ja, habe ich. Habe in der Zwischenzeit die Hisuite probiert. Die erstellt schon mal eine Verbindung, kann aber nicht einmal MP3-Dateien kopieren. Also das ist auch keine Lösung. Ich verstehe nicht warum die SD Karte unter Android nicht als Massenspeicher unter Windows erkannt wird. Im Gerätemanager ist alles OK, Treiber, USB.
 
Selbst untet WinVista funktioniert es... komisch...
Mal in den Entwickler - Optionen USB-Debugging aktiviert?
(mehrmals auf die Build-Version in den Systeminfos bei den Einstellungen tippen, un zwar 7x...)?
 
Ich würde gern in den Entwickler - Optionen das USB Debugging aktivieren, hatte ich heute schon mal gegoogelt, finde die Einstellungen aber nicht.
 
Siehe meinen Post in Klammern... ;)
 
Sorry, das “?“ nach der Klammer hat mich irretiert. Ich versuch's.
 
Sh...., sorry
 
Danke für den Tipp. Jetzt bin ich zwar Entwickler, das war's aber dann auch schon. Was ich dachte zum funktionieren zu bringen funktioniert immer noch nicht. Ich werde wohl wieder zum Megafon greifen. Diese Investition hat bisher nur Ärger gebracht. Gute Nacht. Ab sofort nutze ich meim Lumia ,950 xl wieder. Da funktioniert das auf jeden Fall. DANKE!
 
Sollte aber funktionieren...Geht ja bei mir auch... wenn nicht zum Händler gehen...
 
Jetzt funktioniert es. Hab die HiSuite deinstalliert und dafür den “MyPhoneExplorer“. Zur Probe schon einmal MP3-Dateien auf die SD-Karte erfolgreich kopiert. Danke trotzdem!
 
Klasse... [emoji106]
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.005
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
841
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten