Mate 9 - Problmem mit Nova Launcher, APEX Launcher und Fritz!App Fon

Nachtfalke1

Nachtfalke1

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo
ich habe seit gestern ein Mate 9.
Ich benutze sehr gerne den Nova Launcher .
Prinzipiell geht er auch auf dem Mate 9, aber ich richte mir immer eine Seite mit " Direktwahl" ( Kurzwahl) ein um die Kontakte die ich häufig anrufe, nicht lange suchen zu müssen.
Das geht beim Mate 9 auch.
Allerdings wenn ich Direktwahlen im Nova Launcher bzw APEX anlege, wird nicht gewählt.

Auch die App Fritz! App Fon verursachte heftige Probleme.
Nach der Installation konnte ich nicht mehr anrufen...da half nur ein Werksreset. *heul*

Hat jemand eine Idee, welcher Launcher mit Direktwahlen funktioniert ?

Vielen Dank
 
...das Problem kenne ich. Ich hab behelfsmäßig mit Tasker einen Task zum direkten Anrufen erstellt und das dann als App exportiert/installiert.
Bisschen umständlich, aber so geht es mit den Direktwahlen.
 
Liegt das am Mate 9 oder an Android 7, also dass die Launcher noch nicht angepasst wurden?
 
Kann beides sein...
Habe mal Nova angeschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: amteldefy
Für FritzBox könntest dir mal box2go anschauen, bzw als free Vers. probieren.. (hab ich schon länger als Pro Vers.)
BoxToGo Pro – Android-Apps auf Google Play

Hate früher auch FRITZ!App Fon im Einsatz; lief mal ganze Zeit gut, aber eben auch manchmal problematisch.

Weiß nicht genau wie das bei Huawei, könnte mir aber vorstellen ähnlich MIUI; und evtl mal schauen wie Einstellg bzgl. div Apps; zB Akku optimiert, Auto start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Box to Go geht dann auch für den Einsatz als Schnurlostelefon?
 
Geht auch. Aber anders, nicht so komfortabel wie bei AVM App.
Mit Anrufmonitor usw.; kann aber noch einiges mehr.
AlMiSoft BoxToGo: Und du hast deine FRITZ!Box immer dabei!

Evtl gibts auch ne Labor /beta Version von AVM, weiß ich aber grad nicht wie weit die dann ist, bzw tauglich für neueres Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse war die Antowort von AVM:
Antwort des Entwicklers:
Ist uns so bisher nicht bekannt. Bitte kontaktier uns über die Feedback Funktion der App. Sende bitte unbedingt das Protokoll mit, wir schauen uns das gerne an


Ja klar ich pack mir die App nochmal aufs Handy und werde dann wieder 3 Stunden alles neu einrichten, nachdem die AVM APP mein Handy blockiert hat...
 
Also ich hatte das Problem, dass, wenn ich ein Telefonat führen wollte, angezeigt bekam, keine Verbindung möglich oder so ähnlich, so lange ich FritzFon oder eine andere App (csipsimple) installiert hatte. Nach der Deinstallation der App hat alles wieder funktioniert. Also es war kein werkreset erforderlich
 
Ich mußte am ersten Tag das Telefon 3x neu einrichten, da werde ich die App sicher nicht nochmal aufspielen.
So wichtig ist die AVM App nicht.

Wichtiger wäre mir Nova Launcher.
[doublepost=1480969204,1480969043][/doublepost]
patrick_77 schrieb:
...das Problem kenne ich. Ich hab behelfsmäßig mit Tasker einen Task zum direkten Anrufen erstellt und das dann als App exportiert/installiert.
Bisschen umständlich, aber so geht es mit den Direktwahlen.

Ich kenne Tasker nicht.
Könntest Du uns eine detailierte Step byStep Anleitung machen....würde es gerne damit einrichten...

Vielen Dank
Frank
 
Nova Launcher ist jetzt in neuer Version verfügbar aber die Direktwahl geht immer noch nicht...
 
Beim Mate 9 Pro läuft sowohl der Nova Launcher (5.0), als auch die Fritz.fon-App bei mir problemlos.
 
dann erstelle mal bitte auf einer Seite eine Direktwahl und wähle damit. Geht das auch ?
 
Wie genau macht man das? Dann probiere ich es gern.
 
Die verfügbaren Widgets aufrufen und unter Kontakte eine Direktwahl auf den Homescreen verknüpfen
 
Da kommt dann tatsächlich "Zugriff verweigert", aber egal ob EMUI oder Nova aktiviert ist.

Eigenartig.
 
Gott sei Dank. Sonst hätte ich mir das Pro kaufen müssen
[emoji4]
 
In einem Bildschirm lange den Finger auflegen...
Widged auswählen...dann zu Kontakten runterscrollen...dort das 2.Widget heisst
Direktwahl...festhalten und auf den Bilgschirm ziehen...dann geht die Auswahl deiner Kontakte auf...Kontakt auswählen ..fertig.
umd wenn du nun auf dem Bildschirm das Icon antippst ....sollte er die Nummer des Kontaktes wählen.
Und genau das macht er bei mir nicht...

Danke fürs testen...
[doublepost=1481989662,1481984114][/doublepost]auch mit dem Pro geht es nicht
 
Leute, bei mir funktioniert die Direktwahl jetzt mit Nova Launcher
 
Bei mir auch. :)
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.244
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
411
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
651
latiose88
L
Zurück
Oben Unten