Mate 9 und HiSuite 5.0.0.301_OVE

gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Wenn ich mein Mate 9 via usb verbinde mit HiSuite kriege ich die Meldung HWTRANSPORT oder HDBTRANSPORT ist beendet und das Programm wird beendet.Sowohl wenn ich usb debugging ein- und ausgeshaltet habe.
Hat noch jemand oder mehrere users dieses Problem oder eine Losung?
 
Hallo!
Ich bekomme gar keinen Kontakt!
Ciao baeckus
[doublepost=1480840266,1480834994][/doublepost]Hallo!
Nun klappt es.......
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12
@baeckus Was hast du gemacht das es jetzt klappt?
 
Hallo!
Ich habe in den Entwickleroptionen USB Debugging zugelassen.
Ciao baeckus
 
@baeckus Wenn die das mate via usb verbindest, welche Option wahlst du dann: Laden, MTP oder PTP?
 
Hallo!

Am PC - Ordner öffnen
Am Handy Dstentransfer zulassen....

Ciao baeckus
 
Ich kriege es nicht verbunden, ich kriege entweder den HWTransport fehler oder HDBTransport fehler. Habe HiSuite deinstalliert denn ich habe alle denkbare Optionen versucht.
 
gee2-12 schrieb:
Ich kriege es nicht verbunden, ich kriege entweder den HWTransport fehler oder HDBTransport fehler. Habe HiSuite deinstalliert denn ich habe alle denkbare Optionen versucht.
Dito hier, hatte das auch mit meinem Mate 8 seit einigen Wochen, keine Ahnung wieso.
 
Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert sowohl am PC als auch am Notebook alles einwandfrei und ohne Usb debugging.
 
Ich bekomme das Mate 9 nicht mit meinem Computer verbunden - mit USB Debugging ohne Debugging mit HiSuite ohne HiSuite . Der Treiber für das Mate 9 ist nicht ordnungsgemäß installiert worden sagt der Computer -
automatisch wird leider keiner gefunden. Ich brauche aber die Verbindung zum Computer !!
Hat jemand eine Idee ?
Habe auch 3 USB Kabel versucht - ab und zu sagt der Computer das das angeschlossene Gerät nicht mit USB 3.0 kompatibel ist - habe aber am neuen Computer nur 3.0 USB Anschlüsse .
 
Ich habe auch USB 3.0 auf meinem Desktop aber mein Mate 9 is sichtbar in Windows Geräte, die verbindung mit HiSuite aber scheitert ständig (HW/HDB Transport).
 
Hallo,

also USB 3.0 oder nicht sollte keine Rolle spielen da 3.0 ja abwärts kompatibel ist !
zum einen könnte man die Einstellungen der Hi Suite checken :
IMG_20161218_080421.jpg


zum anderen , in den Einstellungen des Phones evtl. mal unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / ganz unten, Datenübertragung / die beiden Einstellungen mal checken !!
oder unter Sichern & Zurücksetzen mal den Punkt Datensicherung anwählen ....
auch Einstellungen / Berechtigungen / Speicher / HiSuite , Häkchen checken könnte helfen !?

viel Erfolg & Gruß G.
 
Habe ich alles versucht aber das Mate 9 wird einfach nicht verbunden . Aber ich habe für mich eine andere Lösung gefunden - ein USB Stick als Speicher benutzen einfach an das Mate 9 einstecken und alle Bilder usw. drauf kopieren und dann am Computer einstecken und zum Computer kopieren - klappt wunderbar ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Warum so umständlich?!? Ich nutze schon seit Jahren "myPhoneExplorer"... Client aus dem Playstore installieren, das Programm auf einen Windows PC und schon kann man Daten verschieben wie man will, ohne umständlich ein Kabel nutzen zu müssen. Der PC und das Smartphone muss nur im selben WLAN sein.
Zusätzlich kann man Kontakte Synchronisieren, und auch komfortabel bearbeiten wenn man will. Ebenfalls bietet die Software die Möglichkeit die Kontakte mit Outlook abzugleichen.

Alles kostenlose!

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Werde es heute Abend versuchen [emoji390]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Habe es gemacht - und es klappt
 
ich bekomme auch mit "myPhoneExplorer" keine Verbindung zum Computer hin.
 
Habt Ihr auch das eingeschaltet?
5457b386895aed5bd3b241cd53fb3a6c.jpg

c823e999ee01426dba70283fc489df05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VampierKing
Eine kurze Info an alle.
Das "SPOILERN" von Bilddateien ist eigentlich eine tolle Sache. Gerade wenn man per Handy auf die Threads zugreift und nur große Grafiken geladen werden müssen, stört das vielleicht. Wenn man es spoilert kann jeder selber entscheiden, ob er sich das ansehen möchte.....


Als Beispiel hier der Befehl dazu:
[spoile.] DATEI [/spoile.] den Punkt durch das fehlende r ersetzen
 
@beicuxhaven: Ja, aber werden nicht auch die gespoilerten Elemente beim Laden der Seite direkt mitgeladen und durch das Spoiler-Toggle lediglich anschließend ausgeblendet?

Immerhin sind sie ja sofort ohne die kleinste Verzögerung sichtbar, sobald man auf den Spoiler-Button klickt/drückt... Demnach wäre der Nutzen bzgl. Datenvolumen-Verbrauch ja gleich Null.

Nachtrag: Ich war neugierig und habe es gerade einmal ausprobiert:
  1. Firefox installiert (um Caching auszuschließen bei Nutzung meines Standard-Browsers)
  2. WLAN ausgeschaltet, um Seite im mobilen Netz zu laden (falls das bzgl. der Behandlung von Spoiler-Toggles einen Unterschied machen sollte)
  3. Diesen Thread im Firefox geladen, mit mobilen Daten
  4. Mobile Daten auch ausgeschaltet, sodass weder WLAN noch mobile Daten verfügbar sind
  5. Den von dir im vorigen Beitrag eingefügten Spoiler-Toggle angeklickt
  6. Ergebnis: Die Bilder werden sofort angezeigt, obwohl ja kein Internetzugang mehr besteht. Sie wurden also offensichtlich auch im Spoiler-Toggle bereits geladen als die Seite geladen wurde.
(Das wollte ich immer schon einmal anmerken/testen, jedesmal wenn hier durch euch nachträglich Beiträge mit den Spoiler-Toggles versehen werden.)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Miss Montage und pava35

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.367
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
431
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
681
latiose88
L
Zurück
Oben Unten