Mate S Datenrettung im Bootloop

C

carlou

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: während ich gestern abend im Kino war muss mein Huawei Mate S in meiner Tasche so unglücklich auf Power- und Lautstärke-Button gelegen haben, dass es danach in dem Recoverymodus war und seitdem auch nicht mehr zu starten ist. Ich möchte da selbst auch gar nicht groß rumprobieren, da mir einfach die nötigen Kenntnisse fehlen. Habe bei Huawei angerufen, dort wussten sie auch nicht weiter, weil das Handy sich werder richtig runterfahren, noch richtig starten lässt und nun wird das Telefon nächste Woche ausgetauscht.
So weit so gut. Ich würde nur unheimlch gerne meine Daten retten. Der Speicher des Handys sollte ja eigentlich nicht beschädigt sein?!
Wenn ich es per USB mit meinem Laptop verbinde ertönt der Verbindungston aber angezeigt wird mir leider nichts.
Gehe ich zu "Geräte und Drucker" wird mir allerdings ein Speichermedium mit dem Namen "Carrera" angezeigt und auch in dem Programm "Wondershare Mobile Go", welches ich mir grade heruntergeladen habe, wird mir "Huawei Carrera" angezeigt. Zugreifen kann ich auf beides leider nicht, das Programm sagt mir, ich müsse USB-Debugging aktivieren. Da ich aber nicht in die Einstellungen meines Smartphones komme, gestaltet sich dies eher schwierig :/
Habt ihr noch irgendeine Idee wie ich an die Daten kommen kann? Ihr seid meine letzte Hoffnung!!

Liebe Grüße,

Carlou
 
Hallo Carlou,
ist dir die Firmwareversion bekannt?
 
Hallo Cris,

da ich leider nicht mehr nachschauen kann, nein. Hatte es aber immer aktualisiert, sobald es mir angezeigt wurde, falls das was bringt? :bored:
 
Ist ein Branding vorhanden (Provider-Abhängigkeit), oder ist es ein freies Gerät? Bevor wir versuchen durch ein Update/ Downgrade, das Gerät bootbar zu machen, müsste ich das wissen.
 
Es hat ein Vodafone Branding.
 
Du könntest ein Update auf freie Software probieren. Aber vermutlich wird dabei ein Factoryreset durchgeführt. Hast Du es schon mit einem Cache Wipe versucht?
 
Wie verhält sich das dann aber mit der Garantie, wenn ich jetzt selbst freie Updates auf das Handy spiele? Wird ja Dienstag ausgetauscht. Nicht, dass das dann Probleme gibt?:confused2:
Genau seit gestern Abend wurden mir zwei verschiedene Menüs angeboten. Erst eins, bei dem ich zwischen "Reboot", "Factory Reset" & "Cache Wipe" wählen konnte und jetzt nur noch "Reboot", "Download new version and recovery" (funktioniert leider nicht) & "Shutdown".
Bis auf den Factory Reset habe ich alles durchprobiert. Aber der wird mir ja jetzt auch schon gar nicht mehr angeboten :/
 
Ok, dann lassen wir es besser mit der anderen Soft. Wenn Du ohne USB Kabel in die Recovery startest, kannst Du dort den Factoryreset machen. Einstellungen und deine Apps sind dann allerdings weg. Die interne Sd wird nicht gelöscht.
 
Ah, ok. Habe den Reset jetzt mal durchlaufen lassen. Aber da komme ich danach nur wieder zu dem selben Menü :/
Eine andere Idee wie ich über den Laptop an den Speicher komme hast du auch nicht, oder?:huh:
 
Leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: carlou
Danke trotzdem! :)
 
Ixh weiß, dss hilft jetzt im Nachhinein nicht weiter, aber vielleicht für das nächste mal :)

Ich habe es mir angewöhnt, wichtige Daten auf der externen SD abzuspeichern. Dann kann ich immer an die Daten ran, suchbwenn das Gerät tot ist ;)

Unf ich habe dann nicht dss Problem, das Gerät mit diesen sensiblen Daten wegschicken zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
809
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten