Mate S Display-Folien und Schutzgläser

@Ralf H.
Ja. auch wenn nicht unbedigt grundsätzlich. Vielleicht gibt es auch eine Version, die funktioniert.
Aber auch wegen des 2,5D Glases sind Panzerfolien optisch unschön.
 
Ich habe noch die Standardfolie von Huawei drauf. Sollte ja idr kein Problem sein
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ich habe jetzt auch die Standardmäßige Folie von Huawei drauf allerdings find ich die ziemlich unschön, vor allem wegen dem 2,5D Glas. Vielleicht nehme ich einfach gar keine.. Das Gorilla Glas sollte doch eh kratzfest genug sein..hoffe ich
 
Nutze meins auch ohne Folie, bis jetzt nicht 1 Kratzer im Display..
 
Hey, also ich habe mit den Folien und auch dem Service von Dipos sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau hat die Panzerglas Folie von denen drauf. Von der Passgenauigkeit finde ich die mit am besten (verwende die Marke schon seit Jahren auf allen bisherigen / anderen Geräten), und meine Frau hat sich auch noch nicht darüber beschwert, dass irgend etwas nicht funktioniert, seid dem die Folie drauf ist....
 
Welche Härte hat die Folie?
 
Ich benutze die Folie die drauf was.
 
sbberny schrieb:
Welche Härte hat die Folie?

Ich muss morgen mal auf die Verpackung schauen, aber ich glaube es war / ist 0,33 ?!
Kann das sein?
 
Das ist sehr wahrscheinlich die Dicke und dann schon eher ein Glas als eine Folie.
 
Deswegen habe ich ja Panzerfolie geschrieben. Habe noch einmal mit meiner Frau gesprochen, sie kann keine Einschränkungen bei der Bedienung feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Und welche Härte hat sie?
 
Panzerglasfolien haben üblicherweise in der Regel 9H Härte, also 9x härter als normales Glas ;)
 
Mein Schutzglas hat auch 9H. Folie (also ganz dünnes Material) mit einer 9H Härte wäre genial. Finde die Beschreibungen immer etwas verwirrend.
 
Wären sie noch dünner bei 9H Härte, würden sie beim Auftragen sofort brechen ;)
 
Als als Techniker muss ich sagen, dass für das MATE S ein Pazerglas einfach unpassend und unschön ist. Kann nie passgenau passen.
Habt ihr Erfahrungen mit normalen Folien, ob es welche gibt die besser aussehen und passen.
Lt. Huawei Suppport gibt es auch keine getesteten oder empfohlenen Folien, weil man das wg. dem Gorillaglas auch nicht brauchen soll ... wers glaubt ...wenn dann Kratzer auf dem Display sind, wird Huawei davon wohl nix mehr wissen wollen
 
Also ich kann auf jeden Fall soviel sagen, dass Gorilla Glas mit Sicherheit nicht so robust ist wie alle behaupten. Ein Sandkorn zerkratzt so ziemlich jedes Displayglas oder generell Glas. Ich hatte schon so viele Geräte mit und ohne Folie/Glas benutzt und die ohne hatte immer irgendwo minimale Kratzer oder so punktelle Macken/Kratzer.

Habe mittlerweile das zweite tempered Glas auf dem Mate S und obwohl ich sie einwandfrei angelegt habe, sieht es einfach Scheisse aus. Vor allem an den Rändern oben und unten. Wegen der Sicherheit lasse ich das zweite jetzt trotzdem drauf aber mit dem 2,5D glaube ich nicht, dass es bei einer Folie besser ist oder die liegt nicht komplett auf den Rändern auf!? Tja das halt der größte Knackpunkt bei den 2,5D Glas, deswegen stehe ich da eigentlich überhaupt nicht drauf.
 
Also ich hab mal irgendwo gelesen das Gorilla 3 sogar noch empfindlicher gegen Karzer als Gorilla 2; Grund ist das es weicher ist dafür aber schlechter brechen kann.
Btw. Ich hab keine Folie drauf.
 
Gorilla 3 hat ca 6H Härte.
 
Mein Mate S kommt morgen an und wenn ich hier lese, dass es keine passenden Glasfolien gibt, wird mir ganz anders, habe immer ne Folie genutzt... Na vielleicht habe ich ja Glück und es ergeben sich keine Kratzer
 

Ähnliche Themen

herald
Antworten
2
Aufrufe
1.313
herald
herald
J
Antworten
2
Aufrufe
1.571
JulianS91
J
d72
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten