Mate S - NFC "will" nicht

J

jablo

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mich u. A. wegen der NFC-Funktion für das Mate S entschieden. Leider bringe ich es nicht zum laufen - keiner meiner NFC-Tags oder mein Jabra Eclipse wollen mit dem Mate S kommunizieren. Da die Tags mit einem S4 funktioniert haben, gehe ich davon aus das es entweder am User (mir), den Einstellungen oder dem Gerät direkt liegt.

NFC ist selbstverständlich eingeschaltet, die Silikonhülle habe ich auch probeweise abgenommen - aber nichts geht.

Hat einer von Euch eine Idee, was ich falsch mache? (Ich hoffe wirklich, dass ich etwas falsch mache, da ich das Gerät nicht umtauschen möchte)

Ich bin übrigens auf der B145 unterwegs und komme von einer T-Mob-gebrandeten B121

Beste Grüße,

Jan
 
Hast du die NFC-Tags an den oberen Streifen gehalten?
 
Nö, einfach Mittig unter den Fingerabdruckscanner gehalten.

Das zeigt aber mal wieder dass der Fehler zumeist vor dem Display zu finden ist.

Danke für die schnelle Hilfe
 
Es gibt unterschiedliche NFC Tags. Musste z.B. beim Wechsel vom S4 zum S5 neue Tags kaufen, da die alten nicht mehr kompatibel waren. Die vom S5 laufen aber auch mit dem Mate S
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
844
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten