Mate S startet nach Update auf EMUI 4 / Android 6 nicht mehr...

H

HelMateS

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe heute mich heute mal daran versucht, dass BETA-Update auf EMUI 4 und Android 6 auf meinem Mate S CRR-L09 zu installieren. Also die Daten verglichen und los ging's
Das EMUI-Update zeigt 100% und meldet Update erfolgreich, danach startet das Mate S u. bleibt dann stehen. Zu sehen ist das Huawei-Logo, welches zwar schön rot/weiß pulisiert aber sonst passiert nichts mehr.

Gibt's Tipps zum Beheben dieses "Problems"...
Danke schon mal
Grüße
Helmut
 
Welche Version war vorher drauf? Das Update geht nur von der B145. Hast du ein Branding? Mal ein Factory Reset im Recovery versucht? Dann sind aber alle Daten weg! Du kannst versuchen das Update nochmal via Forceupdate zu installieren, vielleicht geht's dann wieder
 
  • Danke
Reaktionen: HelMateS
Ja, es war die B145er-Version; kein Branding. Hab' extra vorher 3mal die Rahmendaten vergleichen...
Factory Reset und erneutes Update via Forceupdate auch schon versucht... leider immer das gleiche Ergebnis! :confused2:
 
Hmmm also ich würde mal versuchen die B145 nochmal mit FU drüber zu bügeln, wenn das nix bringt keine Ahnung. Irgendwo hab ich von jemandem gelesen das er mit ADB bzw fastboot den Bootloader, das Recovery und das System geflasht hat und so das Handy wieder zum Laufen bekommen hat. Das war glaube ich hier im Forum, musst du mal suchen​
 
  • Danke
Reaktionen: HelMateS
Jo ich war das! :)
 
Ach du schon wieder ;-)
 
Ich war am überlegen...
 
@bgx
Du warst das? Hast Du mir den Link zu dem Thema?
 
Hmpf finde es selber nicht mehr.
Ich habe die b145 mit dem Huawei Extractor entpackt und dann alles was geht über fastboot aufs Handy gezogen. Glaub das war cust, system, Boot, data, userdata, OEM. Und danach im original Recovery ein factory reset.
 
  • Danke
Reaktionen: HelMateS
Was ich hält beim besten willen nicht verstehe ist welche Dateien ich kopieren muss oder nicht bzw die update Datei in ZIP zu ändern.
Man liest immer nur in dload schieben und das wars
Aber nicht welche Datei oder eben die update.zip statt app
 
bgx schrieb:
Hmpf finde es selber nicht mehr.
Ich habe die b145 mit dem Huawei Extractor entpackt und dann alles was geht über fastboot aufs Handy gezogen. Glaub das war cust, system, Boot, data, userdata, OEM. Und danach im original Recovery ein factory reset.

@bgx
Ich versteh' nur "Bahnhof und Koffer klauen"... bin nicht gerade ein "Profi" beim Handmade-Updaten (m)eines Smartphones... kannst Du mir vielleicht mal so was wie 'ne Schritt-für-Schritt-Anleitung senden? Die ganzen Seiten die ich hierzu finden konnte, sind entweder in fach-englischem Kauderwelsch geschrieben oder einfach technisch für mich nicht zu verstehen...
Danke schon mal...
 
@bgx
mit dem flashen verstehe ich. Aber wie hast du geflashed, wenn FRP gelocked ist? Bei mir erscheint der Fehler, dass ich erst den FRP unlocken soll.
 
Dann gehts nicht. FRP war bei mir immer unlock...
 
muss man den bootloader sperren ?


ich krieg ihn einfach nicht gesperrt immer root your own risk

habe mit Su unroot dann alles mit fastboot geflasht und factory reset ( boot ,system, cust,userdata,boot )

bekomm es einfach nicht gelockt....
 
@Devilsight 14
Um auf die B303 zu flashen ist ein geschlossener Bootloader nicht nötig. Kann also offen bleiben.
Schließen bitte mit: fastboot oem relock (Dein 16 Stellen entsperrcode)
 
@Hichcock09557

hab ich porbiert leider kommt immer root own risk failed
 
Aber unter Entwickleroptionen hast Du "enabled OEM-Entsperrung" (oder so ähnlich) eingeschaltet?
 
japp ist drin

habe schon alles probiert mit fastboot alles neu und factory reset keine chance

root type is risk
 
Habe auch mal wieder gehandelt ohne nachzudenken. Dachte mir Super, Beta FIrmware ist schon raus und ich gammel noch auf 5.1 mit VF Branding rum. Könnt euch denke wie es geendet ist.
Beim starten lediglich VF Bildschirm, danach nichts mehr. Versuche nun per Fastboot/ADB was zu machen, kriege aber keine Verbindung zum Gerät :/

Code:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

Halte euch auf den laufenden wenn ich Fortschritte habe. Im Fastboot Mode steht noch FRP Lock und Phone Locked. Habe bisher auch noch nicht an Root o. Ä. rumgebastelt :)

EDIT:
Habs net hinbekommen, aber dank Huawei VIP Service (den Wohl jeder Mate S Besitzer bekommt) kriege ich ein Ersatzgerät und meins wird abgeholt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.055
Cris
Cris
N
Antworten
25
Aufrufe
5.313
Cris
Cris
matze29
Antworten
18
Aufrufe
2.385
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten