1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Materialanmutung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von dfahren, 27.04.2011.

  1. dfahren, 27.04.2011 #1
    dfahren

    dfahren Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Moin allerseits,

    ich würde gerne etwas über die Erfahrungen der Arc-Besitzer über das Material des Phones wissen wollen. Der Body soll ja aus Plastik sein. Wie verhält es sich mit der Kratzfestigkeit von dem als auch dem Display? Gibt es irgend ein Teil am Arc, welches aus Metal ist? Sieht man ggf. bereits nach einiger Zeit Gebrauchsspuren?

    Danke!
     
  2. Sewi78, 28.04.2011 #2
    Sewi78

    Sewi78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    also ich finde das arc von der verarbeitung echt ok.. auch wenns plastik ist.. es gibt gut verarebitetes plastik und und schlecht verarbeitetes plastik... leute die mein arc in der hand hatten haben es kaum gemerkt das das telefon aus plastik ist.. iphone nutzer haben sofort gesagt das ist aber leicht.. einfach mal selber in die hand nehmen.. kratzer habe ich noch keine drauf und ich hatte es schon mit schlüssel in einer hosentasche..
     
  3. Skyliner, 28.04.2011 #3
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Wenn man das arc ohne Schutzhülle in einer Tasche oder Hosentasche mit sich führt, und es dadurch in Kontakt mit anderen Gegenständen kommen kann, sind natürlich Kratzer möglich...

    Ich schütze mein arc dagegen mit einer transparent Schwarzen Silicon Schutzhülle.
    Die Hülle schützt allerdings nicht das Display, das aber beim arc ja Werkseitig schon mit einer Schutzfolie gesichert ist :thumbup:

    Generell würde ich sagen, dass die Kratzeranfälligkeit beim arc nicht höher als bei anderen Smartphones ist.
     
  4. SonyEricsson, 28.04.2011 #4
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Hi.

    Kannst du bitte ein Link zu deiner Hülle vom ARc posten?

    mfg
     
  5. quercus, 28.04.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    @King

    Skyliners Telefon Hülle ist in der Sektion - Zubehör - inkl. Bilder zu finden.

    Thema: Cases
     
    user7 und SonyEricsson haben sich bedankt.
  6. sirpeter, 25.06.2011 #6
    sirpeter

    sirpeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hi Leutz!

    Mein arc ist mir "leider" beim Bücken auf Steinstufen gefallen (aus dem mitgelieferten Cover gerutscht). Und ist jetzt unansehnlich zerkratzt. Es scheint schon sehr empfindlich zu sein. Ein Alucover wäre hier sicher besser.

    Bis dann´zig
     
  7. G1Fanatic, 25.06.2011 #7
    G1Fanatic

    G1Fanatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Am 14.07 habe ich es 3 Monate und noch keinen Kratzer ich habe es immer in der mitgelieferten Ledertasche drin da passiert nichts mit. Gruß
     

Diese Seite empfehlen