Kostenlos Matrix (Zahlenspiel)

A

Ainias

App-Anbieter (Werbung)
0
Matrix ist ein Puzzlespiel, welches gut die Langeweile vertreiben kann. Ich selber habe es früher immer auf einem Collegeblock in der Schule gespielt und ich weiß von vielen anderen, die das auch getan haben.

Am Anfang hat man bei Matrix die Ziffern der Zahlen von 1-19, jedoch ohne die Zehn. Dabei stehen 9 Ziffern immer nebeneinander. Das Startfeld sieht daher wie folgt aus:


123456789
111213141
516171819


Ziel des Spieles ist es, alle Zahlen wegzustreichen. Man darf zwei Zahlen, die nebeneinander oder übereinander sind, wegstreichen, wenn sie zusammen 10 ergeben oder aber den gleichen wert haben.

x23456789
x11213141
516171819


und

x23456789
x11213141
5161718xx


Zusätzlich gibt es noch die Regel, dass leere Felder übersprungen werden dürfen. Ebenso ist das rechte Ende einer Zeile mit dem linken Anfang der nächsten Zeile verbunden. Daher geht hier der folgende Zug:

x2345678x
xx1213141
5161718xx


Sobald keine Zahlen mehr weggestrichen werden können (oder sobald der User das denkt), muss abgeschrieben werden. Dafür werden einfach alle übriggebliebenen Zahlen noch einmal unten an die Matrix angehangen

x2345678x
xx1213141
5161718xx
234567812
131415161
718

Soviel zum eigentlichen Spielprinzip.
Sobald man alle Zahlen weggestrichen hat, hat man gewonnen.

Innerhalb der App gibt es fünf Schwierigkeitsgrade. Einfach, Normal, Schwer, Hardcore und Benutzerdefiniert. Jeder Schwierigkeitsgrad hat unterschiedliche Einstellungen, wie eine Hilfe-Funktion, einen Abschreib-Timer (Nach einer Zeit wird automatisch abgeschrieben) oder ein Zeilenlimmit. Die Schwierigkeit Benutzerdefiniert kann vom Benutzer beim jeden Start eines Spieles angepasst werden.

Außerdem hat man bei jedem Start die Auswahl zwischen einem Klassischen (1-19) Startfeld oder einem Zufälligen Startfeld. Und man kann auswählen, ob die abgeschriebenen Zahlen zufällig verwürfelt werden oder in der gleichen Reihenfolge angehangen werden.

Es gibt außerdem noch die Möglichkeit eigene, sogenannte Custom Maps zu erstellen. Für diese Maps kann man ein eigenes, vorher definiertes Startfeld anlegen. Und diese Maps kann man sogar mit seinen Freunden und bekannten teilen!

Zusätzlich wurden noch Bestenlisten und Erfolge integriert, um den Spieler einen Anreiz zu geben.

Die App wurde in Englisch und Deutsch übersetzt (wahrscheinlich mit Fehlern).
Im Anhang sind ein Screenshot von einem Spiel, von dem Custom Map Editor, der Auswahl der Schwierigkeit und dem Hauptmenü. Zusätzlich kann man sich noch detaillierte Statistiken ansehen. Ladet euch die App einfach mal aus dem PlayStore herunter. Über Feedback (positiv und negativ) würde ich mich freuen. Über Bewertungen im PlayStore würde ich mich ebenso freuen (positives mehr, als negatives)

Das ist meine erste App und ich hoffe sie gefällt euch :)
 

Anhänge

  • en_Game.png
    en_Game.png
    125,7 KB · Aufrufe: 286
  • en_Custom_Map_Editor.png
    en_Custom_Map_Editor.png
    92,7 KB · Aufrufe: 246
  • de_Menu.png
    de_Menu.png
    109,8 KB · Aufrufe: 253
  • de_Select_Difficulty.png
    de_Select_Difficulty.png
    85,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl einen Fehler bei der Entwicklung. Die App war gestern auf keinem Gerät installierbar. Das ist jetzt behoben, es werden jetzt alle Handys mit Android 4.0.3 oder höher berücksichtigt.
Außerdem zeigt das Forum den Link nicht an (und über bearbeiten kann ich ihn nicht hinzufügen, warum auch immer), von daher ist hier noch mal der Link:
Matrix The Game – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

Maya
Antworten
0
Aufrufe
575
Maya
Maya
Maya
Antworten
2
Aufrufe
960
Maya
Maya
FalkeNr1
Kostenlos Kopf oder Zahl?
  • FalkeNr1
Antworten
0
Aufrufe
859
FalkeNr1
FalkeNr1
Zurück
Oben Unten