1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maue Soundqualität bei Telefonaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von olwan, 17.10.2010.

  1. olwan, 17.10.2010 #1
    olwan

    olwan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo.
    Ich habe das Samsung Galaxy 9000 S jetzt seit 10 Tagen.
    Ich muß leider feststellen, daß es mit der Stimmwidergabequalität bei ein - und ausgehenden Anrufen nicht weit her ist.
    Die ist bei meinem alten Nokia 3110 (70 € ohne Vertrag damals) um vieles klarer.
    Die Stimme des Anrufers kommt bei mir zwar deutlich an - es klingt aber alles ganz schön hochgepitcht - Null Hall, aber dicht an der Übersteuerungsgrenze. Selbiges gilt für die ausgehenden Anrufe.
    Ich habe aber nie den Volume - Regler ganz rechts, auch fresse ich das Handy nicht beim Telefonieren.

    Wie seid Ihr damit zufrieden?
    Ich finde, daß bei einem Phone dieser Preisklasse die Stimmwidergabe klarer und differenzierter sein sollte.

    Hat man an dieser Stelle vielleicht zugunsten der vielen anderen netten Features gespart?
    Oder ist es doch nur ein spezielles Problem meines Phones?
    Wie kann man dem abhelfen?
     
  2. Ephur, 17.10.2010 #2
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    hey,

    also ich kann mich bei meinem telefon nicht beschweren. hast du vllt mal mit nem anderen sgs verglichen?

    gruß
     
  3. zaT, 17.10.2010 #3
    zaT

    zaT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hi,ich finde die qualität auch um welten besser als bei meinem alten x1...

    zaT
     
  4. GalaxyKnight, 18.10.2010 #4
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jep.
    Die Sprachqualität ist nicht gut.
    Hab ich auch schon festgestellt.
    :confused2:
     
  5. Individual, 18.10.2010 #5
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Finde die sprach qualität auch nicht so prickelnd. Ich hab das gefühl das die wörter manchmal wie abgehackt sind, schwer zu beschreiben klingt als hätte es aussetzer.

    Ich habe 2 galaxy und es ist bei beiden so!
     
  6. Beogradjanin, 18.10.2010 #6
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Also ein guter Freund von mir meint, dass ich mit dem iPhone 3G deutlich sauberer zu hören war, als jetzt mit dem i9000. Er war aber auch der Einzige, der mir das mitteilte. Selbst getestet haben ich es nicht.
     
  7. Marzl85, 18.10.2010 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Meins klingt sauber und ordentlich. :)
     
  8. Individual, 18.10.2010 #8
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ich hoffe es ist ein Software Problem und ist mit dem Update behoben!
     
  9. dickerkarpfen, 18.10.2010 #9
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kann au net über die Klangqualiltät klagen. War davor mit meim Nokia 8500 Gerät um ein vielfaches schlimmer, und auch der Grund warum ich jetzt ein SGS hab.
     
  10. A1234, 18.10.2010 #10
    A1234

    A1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich muss da leider zustimmen was die Sprachqualität betrifft.

    Mir wurde schon oft gesagt, dass ich mich anhöre als würde ich mit nem Walkie-Talkie telefonieren :ohmy:
     
  11. TMReuffurth, 18.10.2010 #11
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Kann ich nicht bestätigen.

    Als ich das erste mal mit dem SGS telefoniert habe, war ich erstaunt, wie gut ich den Gesprächspartner verstanden habe.
    Ich habe aber auch schon selber erlebt, dass ich den Gesprächspartner überhaupt nicht verstehen konnte. Das liegt aber wohl eher dann an dem Handy vom Gesprächspartner. Wenn ich z.B. auf mein altes HTC Touch HD anrufe, habe ich auf beiden Seiten eine sehr gute Sprachqualität.

    Bei einem LG sieht das schon ganz anders aus, da kann ich den anderen manchmal kaum verstehen.
     
  12. olwan, 18.10.2010 #12
    olwan

    olwan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Tja. Eben bestätigte mir ein Kollege, daß sie bei seinem Gakaxy auch alles andere als kristallklar ist.

    Da wurden die Prioritäten offensichtlich anderswo gesetzt.

    Interessant finde ich, daß dieser Punkt in keinem der zigtauseng Loblieder der Fachpresse zur Sprache kommt.

    Werd´ich wohl doch zum Telefonieren weiter zum alten Nokiaknochen greifen und alles andere mit dem "Highend- Phone" erledigen.

    Der Begriff "Highend" stammt ja aus dem HIFI - Bereich und steht eigentlich für Perfektion im Klangbereich - Ist echt ne Verhöhnung!!
     
  13. Individual, 18.10.2010 #13
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ich werd doch nicht 2 Telefone haben um alle Funktionen abzudecken! :cursing:

    Das muss gehen, ist schließlich ein Telefon. Ist es jetzt schon so weit, dass sie alles andere besser machen und das eigentlich wichtige daran vernachlässigen?

    Kann jemand eine Veränderung berichten der ein Software Update gemacht hat? :confused2:

    Für die anderen, hört mal richtig hin und fragt eure Gesprächspartner ob die Sprachqualität gut ist oder nicht!

    Ich finde hier gibts Handlungsbedarf!
     
  14. GalaxyKnight, 18.10.2010 #14
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es geht auch nicht um die Verständlichkeit beim Gegenüber bei mir, sonder wie ich das Gespräch höre.
    Oft kann ich nicht mal dem Gespräch folgen. Und das auf einem Friedhof.. :mad2:
    Totenstille. Ich drück mein Galaxy ans Ohr und versteh nix.. Nur blechern, dröhnen und echt komisch.
    Bei anderen Kollegen wieder geht es einwandfrei. Nur die Lautstärke ist schlecht.
     
  15. galaxyS-rookie, 18.10.2010 #15
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    also ich kann da auch nur widersprechen. mein sgs hat eine bessere tonqualität bei gesprächen als alle handys die ich bisher hatte. Bei mir hört es sich echt an als ob die Person neben mir steht. Die Stimme ist Glasklar und sauber.
     
  16. Individual, 18.10.2010 #16
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010

    Hast vielleicht ein Problem mit deinem Lautsprecher?
     
  17. olwan, 18.10.2010 #17
    olwan

    olwan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Wie gesagt: Bei ein - und ausgehenden Telefonaten ist die Qualität der Stimmwiedergabe gerade mal ausreichend - bei höchstem Wohlwollen ne Vier minus.

    Von einem Highend - Phone darf man aber mehr erwarten!
     
  18. Beogradjanin, 18.10.2010 #18
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Bei mir war die Lautstärke auch sehr leise (nicht zu verstehen, wenn man in Lauter Umgebung telefoniert). Habe dann einige "Registry" Werte in den "Versteckten Einstellungen" verändert. Seitdem ist es (sau) laut :D
     
  19. KAnZla, 18.10.2010 #19
    KAnZla

    KAnZla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.03.2010
    also ich bin voll zufrieden! ist alles klar und deutlich
     
  20. GalaxyKnight, 18.10.2010 #20
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie gesagt.
    Nicht immer. Es kommt oft vor, dass es einfach schlecht zu verstehen ist.
    1. Durch die geminderte Lautstärke.
    2. Durch "was auch immer" die Qualität sehr bescheiden ist.

    Aber. Es gibt auch sehr viel normale Telefonate die astrein funktionieren.
    Klar. Man kann das nicht generell auf das SGS schieben.
    Aber es ist auffällig. Mein Kollege mit SGS berichtet auch das gleiche....
     

Diese Seite empfehlen