Maue Soundqualität bei Telefonaten

Guten Morgen liebe Community..
Einige meiner 'Angerufenen' bemängeln stark dass die
Qualität eher schlecht sei...sie hören ziemliche
Hintergrundgeräusche oder Dauerrauschen unter meiner
Stimme.
Wenn ich nichts sage, schaltet sich das Handy wohl stumm
und der Angerufene meint ich hätte aufgelegt, obwohl ich eigentlich
nur zuhöre
Kann ich noch irgendetwas verbessern/einstellen/machen ??
Handy ist neuste Generation und Froyo 2.2 von vorgestern.
 
Das sich das SGS stumm schaltet darf aber nicht passieren. Im Zweifel würde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Apps und Kontakte gehen dabei verloren,also sichern.
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen,mein Handy ist auch zum telefonieren geeignet.
Habe ja auch noch ein HTC Wildfire und da ist die Qualität wesentlich schlechter.
Hat auch noch keiner gesagt das er mich nicht versteht.
Ich kann den Gesprächen auch jederzeit problemlos folgen.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Nur ein Freund meint die Qualität sei schlechter als bei meinem alten Samsung Omnia. Alle anderen haben keinen Unterschied bemerkt. Ich höre die Gesprächspartner mindestens gleicht gut wie beim Omnia, wenn nicht sogar etwas besser.

mfg
Andy
 
Auch ich finde das die Qualität nicht besonders gut ist. Bei meinen 1. SGS war es extrem schlimm, mich verstand man nur sehr schlecht. Beim 2. SGS ist es ein wenig besser aber noch immer nicht so wie man es erwarten darf. Meine Freunde sagen auch immer das Worte oft klingen als wenn ich stottern würde oder es rauscht auch mal ob wohl kein Wind geht. Wenn ein Wind aber geht dann versteht man micht so gut wie überhaubt nicht mehr. Finde das bei dem Preis was das Handy kostet es so was einfach nicht geben darf.
 
hi,wenn ich mit jemand telefoniere, hört der gegenüber meine stimme nicht ganz natürlich.eher wie eine "roboterstimme"...
hat das noch jemand anderes?

ich hab jpy drauf und mein provider ist o2.

vielen dank im vorraus! ;-)

ps. ich schreib vom sgs (sorry für tippfehler.)
 
Hab's mal verschoben. Paßt hier mit rein :)

OT: P.S.: In der Zeit, die Du für Dein P.S. gebraucht hast, kann man auch Tippfehler korrigieren ;)
 
hab es ja versucht,habs leider bei der überschrift nicht mehr korrigieren können.
 
Also ich habe auch keinerlei Probleme. Es wäre mal interessant zu wissen welche Provider jeweils dahinter stecken. Fals es nämlich günstig Anbieter sind, dann könnte auch eine Bandbreiten reduzierung für schlechten Ton sorgen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moin,
auch o2 - Klang wie aus ner Bose-Box...:)
 
Hab manchmal auch o2 (Fonic), nix zu meckern am Sound - auf beiden Seiten! Aber auch bei E-Plus (simyo), vistream (solomo) und Vodafone (IRE) alles prima.
 
ich hab wie gesagt o2. und ich telefonier eigentlich auch recht viel zu o2. ich habe eine internet flat mit5gb traffic...ich selber höre alle gespräche absolut top!
 
Moin,
ich habe zweimal o2 (Vertrag und Prepaid), jeweils mit Datenflat. Habe eben mal meine Freundin vor die Tür gejagt und mich von meinem anderen Handy anrufen lassen, dann auch Handys (Milestone und SGS) getauscht. Jetzt ist meine Freundin zwar leicht angefressen und außer Puste, aber: absolut sauberer Sound...
 
  • Danke
Reaktionen: TonyStarksONE
also ich hatte schonmal den fall, dass ein kumpel meinte, ich würde am telefon blächern klingen. da hatte ich o2 und eine andere firmware. es ist eine frage des modems welches man geflashed hat. ich glaube ich hatte da ein JPO oder JPX modem...

nun bin ich bei der telekom und habe das JPP modem geflashed. derselbe kumpel meinte dann dass er mich sehr gut und klar hört.
generell finde ich bisher das JPP modem sehr gut, gps ist auch recht gut, aber ganz zufriedenstellende (genaue) ergebnisse hatte ich eigentlich mit keinem modem.
 
Ich kann die Geschichte mit der Klangqualität überhaupt nicht teilen. Habe Motorola Milestone, Nokia N8, Motorola XT 720 und ein HTC Desire auch noch in Betrieb. Das Samsung I9000 und das Nokia N8 haben eine super Sprachqualität ( beide etwa gleichgut ) und sind den anderen um Längen voraus. HTC Desire hat übrigens die Schlechteste.

Vergesst bitte nie dass andere Faktoren bei eurem Gegenüber eine sehr große Rolle spielen. Wenn ich ein Schrott-Handy mit mieser Sprachqualität habe oder der andere ein schlechtes Netz dann hilft hier alles nichts.

Habe mehrmals in der Vergangenheit mit verschiedenen Handys mit einem Kumpel telefoniert, der auf dem Land mit nicht so guter Netzabdeckung wohnt und ein altes Nokia 3100 benutzt; der hörte sich immer an als ob er in einem Blecheimer sitzt, egal welches Handy ich benutzte.

Bin übrigens bei Vodafone, o2 und auch im Eplus Netz. Gibt hier absolut seitens des Galaxy I9000 nichts auszusetzen.

Gruß an Alle hier
 
Für mich zählt für den Vergleich auch nur ein Telefonat zum "normalen Festnetz". Nur da kann man relativ gut ausschließen, dass Sound-Probleme beim Gesprächspartner liegen.

Und da brauche ich meine Freundin auch nicht um den Block hetzen, da reicht ein anderes Zimmer. :biggrin:


Aber wie gesagt, alles top beim SGS (auch bei o2). Und ich habe schon so einige Handys gesehen äh gehört ... :thumbup:
 
die sache mit der freundin mal ne runde um den block zu schicken, find ich eigentlich recht lustig...
ich teste die nächsten tage mal die unterschiedlichsten handys und mal schauen wie es dann ausschaut! aber schon blöd wenn die sprachqualität echt bei manchen so bescheiden ist!

ach und nur nebenbei,ich wohn in berlin. also netzprobleme sind eigentlich recht selten.
 
So, möchte mich auch noch mal beteiligen ....

Wie ich hier gelesen habe, haben auch andere das gleiche Problem wie
ich, wobei aus den Beiträgen zu erkennen ist, dass nicht alle vom
gleichen Problem "Mikrofon" sonder von der Verständlichkeite Ihrer
Gesprächspartner (Hörer/Lautsprecher) berichten. Es ist jedoch so,
dass wenn ich jemenden gut verstehe, muss er nicht unbedingt mich
gut verstehen.

Bei mir ist die Klangqualität auch super. Allerdings nur beim Hören.
Das Mikrofon scheint aber total zu übersteuern. Bedeutet, ich höre
alles gut, aber meine Gesprächsteilnehmer werden von einem
übersteuerten Klang meiner Sprache gequält. Dies kann man auch
aus einigen Beiträgen hier rauslesen. Mit dem Regler der Lautstärke
am Gerät kann ich aber anscheinend nur die Hörer-/Lautsprecher-
lautstärke beeinflussen, jedoch nicht das Mikrofon. Hat jemand einen
Tip?

Viele Grüße
Sprochtsmann
 
Hallo zusammen,

ich und ein Kollege von mir haben das selbe Problem.

Mein Handy + Vertrag: i9000 ( 2.2.1 ) + T-Mobile

Sein Handy + Vertrag: i9000 ( 2.2.1 ) + einsundeins


Hören kann man immer gut, aber die eigene Sprachqualität variiert von super bis kaum verständlich. Finde das ziemlich bescheiden muss ich sagen.



CasiO
 
Ich kann über die Soundqualität bei Telefonaten auch nicht meckern. Hatte mit meinem alten Handy (Motorola RAZR V3i) mehr Probleme. Allerdings kam es auch darauf an mit welchem Gerät der Anrufer/Angerufen telefonierte. Ganz schlimm waren die Verbindungen zum BlackBerry.
 
Beogradjanin schrieb:
Also ein guter Freund von mir meint, dass ich mit dem iPhone 3G deutlich sauberer zu hören war, als jetzt mit dem i9000. Er war aber auch der Einzige, der mir das mitteilte. Selbst getestet haben ich es nicht.

Also mein Bruder hat ein iPhone 3G und ich ein Galaxy und ich muss sagen die Qualität bei meinem Galaxy ist um Welten besser als die des iPhone.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.767
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten