1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mauszeigerfarbe ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von starky, 25.04.2012.

  1. starky, 25.04.2012 #1
    starky

    starky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo!
    Habe einen A500 mit gebrochenen Touchscreen.
    Da neue Touchscreen mir zu teuer ist, benutze ich bei Bedarf eine Maus.
    Alles funktioniert, aber schwarze Mauszeiger auf dunklen Hintergrund schlecht erkennbar ist. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe des Mauszeigers zu ändern?
    A500 ist gerootet und drauf ist Flexreaper [ICS 4.0.3] [19.04.2012]

    PS: Bilddatei für Mauszeiger befindet sich unter "res\drawable-mdpi" in "framework-res.apk", Name - "pointer_arrow.png"
    Habe editiert und hier ist mein Ergebnis:

    Vorsicht, ich habe die "framework-res.apk" nicht signiert! Einfach mit 7Zip neue Bilddatei ins entsprechende Verzeichnis kopiert und danach mit ES Explorer "framework-res.apk" zurück auf Tablet kopiert. A500 ist von allein restarted und ich habe jetzt mein Mauszeiger in Rosa.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Gwadro und Redcliff haben sich bedankt.
  2. Redcliff, 26.04.2012 #2
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    348
    Registriert seit:
    24.04.2011
    super vielen dank,
    hat mich auch gestört. habe es zwar mit nem hellen hintergrung einigermassen sichtbar bekommen, hat mir aber nie so richtig gefallen.
     
  3. Redcliff, 11.05.2012 #3
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    348
    Registriert seit:
    24.04.2011
    tach,

    geht das auch mit boardmitteln?

    überschreibe ich meine framework-res mit der hier runtergeladenen, so zerlegt es mir das system.

    füge ich den roten zeiger in meine entpackte framework-res, bekomme ich das nicht wieder in eine apk zurück gewandelt.

    mache jetzt schon ne weile dran rum, u. bekomme es nicht gebacken.....

    hier läuft inzwischen flexreaper rf1.
     
  4. maris_, 12.05.2012 #4
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich verwende für das Modding von Custom ROMs am PC den TotalCommander. Damit öffne ich das ROM zip, kopiere die framweork-res.apk heraus und bennenne sie in *.apk.zip um. Dann mache ich die gewünschten Veränderungen, bennen sie wieder in *,apk um, und kopiere sie wieder ins ROM zip zurück. ROM auf dem Tab neu flashen und fertig.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
    Gwadro und Redcliff haben sich bedankt.
  5. Redcliff, 13.05.2012 #5
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    348
    Registriert seit:
    24.04.2011
    hi, danke,

    aber hat es auch die möglichkeit mit androidmitteln das ganze zu bewerkstelligen?
     
  6. Gwadro, 17.05.2012 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    für welches ROM brauchst du es denn?

    Wenn du an die framework-res.apk kommst kann ich dir eine Update.zip machen. Die flasht du dann via Recovery.

    btw: hab meinen Mousepointer eben in rot gefärbt, sieht geil aus auf dem roten Hintergrund.
     

Diese Seite empfehlen