Max. CPU-Auslastung nur bei bestimmten Apps?

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

gibt es eine App die es erlaubt, dass nur bestimmte Apps die CPU maximal auslasten können? Finde es irgendwie blöd, wenn eine hochgetaktete CPU für jede Kleinigkeit dirket auf 100 geht. Ich möchte eigentlich die Power nur für Spiele oder andere Apps haben und nicht beim hin und her wischen des Homescreens.

Gibt es da so etwas oder müsste man da evtl. die Apps selbst editieren?

MfG
 
m.W. gibt es das nicht.

Bei gerooteten Geräten kannst Du die Steuerung des Prozessors über die Auswahl anderer Governor verändern (s. Governor ) - das gilt dann aber für alle Apps. M.E. taugt das Rumgespiele daran aber nicht wirklich: die Geräte werden (gefühlt) träge.

Und was ist so schlimm daran, wenn das Gerät für wenige Millisekunden mal den Prozessor hochtaktet, wenn der entsprechende Bedarf dazu besteht?!?
 
wenn gerootet und der Kernel die Möglichkeit bietet, können mit SetCPU Profile erstellt werden, welche auch Apps berücksichtigen können.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
189
titan72c
T
K
Antworten
3
Aufrufe
328
holms
holms
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
505
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten