Max Größe der HDD?

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

da mein Kodi nicht mehr auf meinen PC zugreifen will, bin ich leider wieder gezwungen, alles erst auf eine HDD zu ziehen und diese dann am Fire TV anzuschließen. Aber weil das schon nervig genug ist, würde ich mir eine neue HDD holen, mit USB 3.0, damit das kopieren vom PC wenigstens schneller geht.

Wie groß darf die denn sein, oder gibt es da keine Beschränkung?

Gruß
 
Offiziell bis 128 GB, aber es gehen auch locker bis 2 TB.
Denk aber dran, dass über USB nur eine FAT32 Platte erkannt wird.
 
Hallo, kurze Erklärung:
Festplatten am USB-Anschluss des FireTV werden zwar erkannt, wenn mit FAT32 formatiert ,aber die HD wird nicht mit Strom versorgt,d.h. die HD muss dann über einen aktiven USB-Hub angeschlossen werden. Gerade ausprobiert mit WD1042 mit 500 GB. Funktioniert aber nicht zufriedenstellend,
Besser ist es die Platte, wenn die Möglichkeit besteht, am Router anzuschließen und als NAS anzubinden. Dann kann vom FireTV mit Kodi und von den anderen Geräten im Netzwerk darauf zugegriffen werden.
Mein Gerät: FireTV 2

Gruß
pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hänge da meine Frage einfach mit dran,

habe einen FireTV 1, wollte auch eine SSD mit 500 GB dran hängen, geht das? Kann auch einen aktiven HUB nehmen.
Jetzt habe ich gerade eine Tastatur an dem einen USB hängen, gibt es da eine Möglichkeit, Festplatte und Tastatur zu betreiben, ohne das ich hin und her stecken muß? Vielleicht USB Y-Kabel oder wieder der aktive USB HUB???

MfG
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
708
Ultroner
U
W
Antworten
1
Aufrufe
1.024
Nathaniel9
Nathaniel9
M
Antworten
3
Aufrufe
1.215
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten