Maximal Leistung + Stabilität ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Hey Ho,

ich bekomme morgen Besuch von einem Kumpel. Sein SGS läuft bescheiden. Es ist langsam, stürzt ab, ruckelt ... usw.

Wie hole ich das optimum aus dem Gerät?
Genügt ein Wipe und ein Upgrade auf die aktuellste Firmware (via Kies? 2.3.6 glaube ich).

Gibt es einen Launcher der performance-technisch zu empfehlen ist? Go-Launcher vlt?

Oder sollte doch mit einer Custom Rom gearbeitet werden?
Wenn Ja - welche?
Habe gesehen, dass es sogar 4.2.1 für das SGS1 gibt... unfassbar :p Aber ob die Leistung des SGS wirklich ausreicht um auch bei 4.2.1 noch gute Performance zu bieten? Ich bin da skeptisch.

Ich selber habe ein Nexus4 und vom SGS1 keine Ahnung. Würde mich also sehr über Tipps freuen.

Viele Grüße
 
Dir werden die Augen herausfallen wenn du siehst wie flüssig eine 4.2.2. Custom Rom auf dem SGS läuft. Da ist eine Stockrom einen sch*** dagegen.
Der wipe wird schon einiges bewirken. Wenn das deinem Freund immer noch nicht ausreicht dann Custom Rom. Hier findet man so einige Roms für das SGS.
Custom-Roms für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

GodyP
Antworten
9
Aufrufe
3.869
susdiehl
susdiehl
r4ff0r
Antworten
27
Aufrufe
7.859
presseonkel
presseonkel
GerdS
  • Umfrage
  • GerdS
Antworten
3
Aufrufe
1.920
drigg0r
D
Zurück
Oben Unten