1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maximale Bildauflösung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Robzn86, 07.08.2009.

  1. Robzn86, 07.08.2009 #1
    Robzn86

    Robzn86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Hi Galaxy User,

    habt ihr schonmal ausprobiert, ob es eine Beschränkung (Pixelanzahl oder MB-Größe) bei Fotos gibt? Meine jetzt nicht selbst aufgenommene mit dem Galaxy sondern einfach Bilder aus dem Netz oder von einer Digi-Cam.

    Mein LG-Viewty unterstützt z.B. nur Bilder bis zu einer Auflösung von 1600*1200 alles darüber wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen...

    Und noch eine andere Frage: Kann man Bilder direkt aus dem Browser auf das Galaxy speichern? Also wenn ich bei Google Bildersuche mir Bilder anschaue und diese dann auf dem Handy haben will.


    Rob
     
  2. jpde, 07.08.2009 #2
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Speichern geht, ja.

    Ich hab gerad per google-Bildersuche dieses Bild geöffnet und anzeigen lassen:
    http://www.rheingold.com/cooperation/TechCoopMapLarge.jpg
    Es funktionierte, allerdings zeigt er nicht die volle Auflösung an. Wenn man weiter reinzoomt, dann ist der Text stark verschwommen.

    Ab wann das Phänomen eintritt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber du könntest ja Beispielbilder raussuchen und Leute mit dem Galaxy testen die dann, oder so.
     
  3. MrOctron, 07.08.2009 #3
    MrOctron

    MrOctron Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Die von dir verlinkte Grafik hat eine Auflösung von 8100px × 3300px. Ich denke mal, dass es nur wenige größere zu finden gibt :)
     
  4. jpde, 07.08.2009 #4
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Es muss ja nicht größer sein, aber es wäre ja für ihn evtl interessant zu wissen, ab wann das Bild eben nichtmehr in der vollen Auflösung dargestellt werden kann.
     
  5. Robzn86, 07.08.2009 #5
    Robzn86

    Robzn86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    danke jpde,

    mit deiner Antwort hast du ja gleich meine beiden Fragen beantwortet.

    Nun weiß ich, dass man von dem Browser aus Bilder runterladen kann und denk jetzt auch einfach mal, dass Bilder von SD-Karte keine Begrenzung haben dürften...

    Wie is das eigentlich mit den Ladezeiten in der Gallerie, wenn man viele Bilder hat?

    rob
     

Diese Seite empfehlen