Maximale Displayhelligkeit des Q anheben?

L

lemath

Neues Mitglied
0
Meine Theorie ist, dass der Kyu die Displays aus den Fabriken für den iPad 1/2 bekommt, die jetzt nach der Umstellung auf höher auflösende Displays beim iPad "3" nicht mehr ausgelastet sind.
Im Vergleich zu einem iPad 1 ist mir aufgefallen, dass die maximale Helligkeit beim Kyu geringer ist. Gibt es irgendwelche Hacks dies zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Fragen gehören in einen neuen Thread - bitte zukünftig das hier beachten. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Kannst Du belastbare Quellen angeben, die Deine iPad1-Hypothese begründen?
 
Mein Sohn hat ein iPad 1 und wir haben die Displays verglichen.

Gruß Mathias
 
lemath schrieb:
Mein Sohn hat ein iPad 1 und wir haben die Displays verglichen.

Gruß Mathias

Hier möchte ich nich einmal nachhaken. Wie muss ich mir den Vergleich vorstellen:
Lagen die Tablets mit offenem Gehäuse da (geht das beim iPad1 überhaupt?) und Ihr hattet Zugriff auf die "Innereien", oder habt Ihr "nur" die Tablets nebeneinander hingelegt und a bisserl geschaut?

Nicht böse sein, aber sowohl in der Wissenschaft wie in Foren gilt: Wer Theorien formuliert, muss Belege liefern, ok? ;)
 
Hallo hävksitol,

nein, ich habe die Dinger nicht auseinandergeschraubt - dann bräuchte ich nicht von einer Theorie sprechen sondern könnte Tatsachen liefern.

Mir genügt die Auffälligkeit, dass es sich bei den Displays um
- die gleiche Diagonale (9,7"),
- die gleiche Auflösung (1024 x 768 Pixel),
- und speziell die gleiche hochwertige, eher seltene IPS-Technik handelt.

On top kommt, dass plötzlich, nach Vorstellung des iPad "3", andere Tablets mit so einem Display (nicht nur von Odys) auf dem Markt auftauchen.

Beim Vergleich mit dem iPad 1 ist uns noch neben der geringeren Helligkeit beim Kyu auch eine subjektiv leichte Verfärbung hin zu wärmeren Farbtönen aufgefallen. Eine Erklärung könnten unterschiedliche Touchscreen-Gläser sein - mit Einfluss sowohl auf die Helligkeit wie die Farbabstimmung.
 
Hallo,
ich habe mal die Daten vom Q und vom IPad1 zusammengeschnitten.
Es scheint so als wäre es nicht exakt das selbe Display, obwohl beides LG-Displays.
Foto oben: iPad1 (Bild von iFixit), unten: Odys Q (Foto von mir)

Hat keiner ein Ipad1 das man schlachten könnte um das zu testen?? :p

\Stardock
 

Anhänge

  • display.png
    display.png
    149,9 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder zurück zur Überschrift zu gelangen, gibt es nun ein "Trick" die Helligkeit zu erhöhen?
gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.641
SPS_79
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.119
McBook
M
@
Antworten
0
Aufrufe
1.154
@leks
@
Zurück
Oben Unten