Maximale Kapazität der microSD beim K1?

H

hd229

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines k1
Nun will ich mir als nächtes eine micro SD kaufen. Lt. Lenovo unterstützt das Tablet bis 32gb. Hat schon mal jemand versucht ob eine 64gb auch funktioniert und wenn ja welche?
Vielen dank schon mal vorab.
Gruß
Jan
 
Grösser als 32GB ist SDXC-Standard. Und da das K1 nur einen SDHC-Reader hat sollte also die Antwort nahe liegen.

...
 
...nein breeder, du ziehst die falsche Schlußfolgerung ;)
99% der Androidgeräte können mit den SDXC Karten problemlos umgehen, da es sich hierbei im Grunde um SDHC-Karten (mit erweiterten Energiesparfeatures etc.) handelt die nur anders partitioniert sind (nämlich mit exFAT anstatt FAT32). Einfach anders im Formatieren und alles ist in Ordnung.

@hd229
Sollte gehen, außer Lenovo hat gemurkst oder wirklich Teile von 2010 verwendet
 
Melkor du kannst dich auf den Kopf stellen wenn du möchtest es funktionieren keine SDXC im K1. Ist nun mal so, sonst hätte ich eine drin.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestestet oder nur von den Herstellerangaben abgeleitet?
 
Ich besitze selber ein K1, und meins frisst keine SDXC. Aber vielleicht gibt es ja andere Hardwarerevisionen, was mir aber nicht bekannt ist. 32GB SDHC mehr geht bei mir nicht.

...
 
Moin Jungs,

vielen dank für die Antwort..
Ich denke ich werde einfach mal in den Laden gehen und probieren... viellei cht habe ich ja glück.
G
Jan
 
Wenn du deine Probieraktion beendet hast wäre es nett das Ergebnis hier nochmal kund zu tun.

...
 
Melkor schrieb:
Da würde ich das gerät mal einschicken...oder falsch formatiert?

Du solltest dich mal mal informieren und dann weiter reden, das ist nämlich Dumfug was du da erzählst. Und jetzt nochmal zum mitmeiseln, das K1 hat nur ein SDHC-Cardreader. Wenn du SDXC willst brauchst du auch den passenden Reader und den hat das K1 nicht.

..
 
solche Leute wie dich liebe ich einfach...ich stelle gar nicht in Abrede dass SDXC vllt. nicht geht, aber wenn du nicht mal eine SDHC Karte mit 32GB zum Laufen bringst,
- die es schon seit min. 2 Jahren auf dem Markt gibt,
- die es seit Anfang an in der SD-Spezifikation ist,
- deren Funktion der Hersteller garantiert,
- wo in keinem anderen Forum was dazu zu finden ist
- wo niemand anderes schreibt, dass es nur eine SDHC-Kartenleser ist (Quelle?)
- und wo du dann noch scheinbar der einzige bist, bei dem es nicht geht,
dann muss ich doch fragen: Hast du ein defektes Gerät? Oder hast du einen Bedinungsfehler gemacht (und das gibt es hier min. einmal pro Woche)?

Und wie gesagt, die Unterschiede zwischen SDHC und SDXC sind quasi nicht existient und scheinbar hast du nie eine 64GB Karte getestet (du hast deine Aussage wohl davon abgelitet: 32GB gehen nicht, also auch keine 64GB...oder?)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

@hd229
Bin mal gespannt, lass es uns wissen
 
Hey,
ich wollte keinen Streit schüren.. alles gut.

ich warte jetzt noch das meine Frau ihr Galaxy Tab bekommt und dann gehe ich das Thema MicroSD an.

cool.. und das wo ich doch gar keine Ahnung habe.. hach das wird witzig :)
:scared:
 
Melkor, ich liebe dich auch, aber erwarte nix :flapper:

Und nun ist EOC

…
 
Alles geht!

Habe SDXC-64 und SDXC-128 mit FAT32 formatiert und beide funktionieren.

M.f.g.
mddio
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.532
Franhub12
Franhub12
B
  • breeder
Antworten
0
Aufrufe
3.005
breeder
B
Chironaut
  • Chironaut
Antworten
7
Aufrufe
5.661
Jakob 66
J
Zurück
Oben Unten