(Maximale) Lautstärke erhöhen

skysat

skysat

Dauergast
505
Kleines Problem.
Die eingebauten Lautsprecher sind mir zu leise. Besonders bei Skype Verbindungen muss ich fast reinkriechen um den Gegenüber zu verstehen.
Habe mir das Tool "VolumePlus" besorgt wo man auch die Speaker (Lautstärke, EQ, Bass usw.) tunen kann. Bringt aber rein garnichts. Keine veränderung. Möglich das das Tool für das Tab nicht geeignet ist. Auch mit dem "Voodoo Control Plus" habe ich keine Möglichkeit den das wirkt nur für die Kopfhörer Lautstärke.
Hat jemand einen Tip was ich da machen könnte ?

Gruß skysat
 
Hallo,

ich habe zwar keinen direkten Tipp, aber wundere mich doch stark, dass das bei Dir so leise ist. Ich habe fast immer nur halb aufgedreht und es ist satt laut genug. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du ein Wollmäntelchen über den Lautsprechern hast, würde ich mal - fall möglich - mit einem anderen Gerät vergleichen. Vielleicht liegt das Problem ja an einem Defekt.

Gruss,
whitestone
 
Hallo whitestone,

Musik hören oder Ton von Videos ist ja OK. Mir gehts haupsächlich um die Lautstärke bei Skype. Da wäre es schon ideal wenn es ein tool geben würde um die lautstärke zu erhöhen, oder ist der Pegel vieleicht in einer Config. Datei im System einstellbar ? In Skype selbst habe ich nichts gefunden.

Gruß skysat
 
Ich habe auch Lautstärkeprobleme bei Skype. Bei mir liegt es glaube ich aber am Mikro des Gegenübers, es ist ein Laptop. Dort ist das Mikro integriert (ein Miniloch unter der Tastatur) und wenn ich nahe rangehe, ist es relativ verständlich. Ich überlege mir gerade, ein anständiges Tischmikro zu kaufen, damit ich mit meiner Süßen anständig Videotelefonie betreiben kann :)
Voodoo funktioniert bei mir übrigens prima, die Musikausgabe ist deutlich besser geworden ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo, ich habe das galaxy tab p1000 mit einem t-mobile branding, nun habe ich das telefon mit meinem autoradio und headset per bluetooth gekoppelt, leider ist das eingangsignal sehr leise, ich kann im auto oder am headset die lautstärke auf volle lautstärke stellen, ist dennoch zu leise, die toneinstellungen habe ich probiert, hier kann ich nichts einstellen, gibt es irgendeine möglichkeit das signal im system, also im tab, zu erhöhen..?



gruß fleeter
 
Moin,Moin,fleeter,

Also eigentlich sollte das unter "Einstellungen-Toneinstellungen-Lautstärke-Lautstärke für eingehende Anrufe" sich einstellen lassen! Kann das aber selber nicht testen da ich das P1010 habe. Das hat ja bekanntlich keine Telefonfunktion!

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun man kann nur auf der Rechten Seite die + - Taste nutzen und wenn die auf voll ist dann ist Ende, ich habe das gleiche Problem mit meinem Flugfunk Heatset, an dem ich den Tap angeschlossen habe, da kommt der Ton so leise an das ich das Telfon nicht nutzen kann, ausgang ist jedoch gut.
Der Techniker bei Samsung hat gesagt das da nichts zu machen sei.

Habe nun mit meinem Elektroniker-Kamerad gesprochen und ich werde bei Amazon solche einen Heatsetvertsärker kommen lassen und den wollen wir/er,dann in die Lautsprecher Leitung Einschleifen, das könnte Erfolg bringen meinter er.
Bei I-Phone sei das auch inetwa so und da gebe es wohl ein App,
Kenne mich da auch nicht so aus, wollte eher nur bestädigen das das eben so ist und vom Werk aus keine Hilfe angeboten wird.
Für Tips bin auch ich dankbar.
Gruß
Lucian
 
Also ich hab mein GT P1000 mit einem Nokia Bluetooth HS (BH 804) gekoppelt und hab folgende Erfahrungen: Das Eingangssignal ist ziemlich laut, muss ich sogar etwas runterstellen, wenn es auf maximale Lautstärke ist. Allerdings ist die Verbindung über Bluetooth nicht unbedingt berauschend, Gesprächspartner haben schon öfters über diverse Gesprächsaussetzer geklagt..ich benutze daher meistens das normale Kabel-Headset, wo das Eingangssignal auch ziemlich laut und gut verständlich ist..
 
Das Problem habe ich mit Bluetooth Heatset sowie mit dem normalen auch nicht, bloss wenn ich den Flughelm mit diesem Heatset anschliesse der bei Thypoohn, Siemens, Nokia einwandfrei funktionierte tritt das auf, das Problem ist da und auch bekannt, blos kann man da wohl nichts machen.

Werde mich melden wenn das mit dem Verstärker funktioniert und wenn, dann gibt es da ev. dann auch später etwas zu kaufen da es ein profesioneller Betrieb ist der das für mich probiert und es uns Fliegern von Nutzen sein könnte.

LG
Lucian
 
habe das problem doch auch im auto, also kann es ja nicht am hadset liegen und das ausgangssignal ist sehr gut, es muss doch eine möglichkeit geben, in der software etwas zu verstellen, mein kumpel hat das gleiche tab und die probleme nicht, hat allerdings andoid 2.3 geladen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.609
petzim11
petzim11
doug71
  • doug71
Antworten
6
Aufrufe
3.185
oleknuddel
oleknuddel
Zurück
Oben Unten