1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Maximale) Lautstärke erhöhen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Kocgiri, 24.12.2011.

  1. Kocgiri, 24.12.2011 #1
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hi ist es möglich das Tab lauter zu bekommen durch einen Tweak oder Einstellung? Beim iPhone konnte man die eu Sperre umgehen
     
  2. Kocgiri, 26.12.2011 #2
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    So wieder mal etwas getestet Audio und Video Files mit AC3 sind total leise kann man da Abhilfe schaffen evtl durch Audio Codec oder tweak
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  3. liomajor, 27.12.2011 #3
    liomajor

    liomajor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Es gibt bei fast jedem Gerät ein verstecktes Menü über Service-Code.

    Da kann der Ausgabepegel manipuliert werden, der aber nicht ohne Grund
    limitiert wurde. Bei unsachgemäßen Einstellungen können die Lautsprecher
    beschädigt werden. Wem der Ton zu leise ist, kann im Notfall auf Kopfhörer
    zurück greifen.
     
  4. Kocgiri, 27.12.2011 #4
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    In jedem Gerät ist eine EU Sperre drin bei Kopfhörer die Mann man umgehen ist zb beim IPhone möglich. Aber if Brauch nicht die Kopfhörer sondern die Lautsprecher wäre Super wenn la jemand herausfinden kann ist mir echt zu leise
     
  5. liomajor, 27.12.2011 #5
    liomajor

    liomajor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.11.2011
  6. Kocgiri, 28.12.2011 #6
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Danke für das App leider geht es damit nicht.
    Es gibt zwar ein Audio Menü dort kann man aber die Lautstärke nicht einstellen bzw Limit aufheben. Ich denke es dient mehr der Diagnose
     
  7. liomajor, 28.12.2011 #7
    liomajor

    liomajor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Klar geht das, damit habe ich bei meinem Samsung Galaxy S1 auch die Lautstärke erhöht.

    Man muss halt wissen an welchen Punkt man den Lautsprecher in HEX erhöht.
     
  8. Kocgiri, 28.12.2011 #8
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Nur wo ist dann die Frage falschen Hex Wert gesetzt kann ich dann nur Stummfilm schauen ;-) Vorallem in welcher Einstellung befindet sich dieser wert
     
  9. Kocgiri, 26.02.2012 #9
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Leider bis Dato keine Lösung gefunden. Auch ist über die Kopfhörer Anschluss auch sehr leise. Wie kann ich das Tab lauter machen??? Es muss doch via Tweak oder im Android eine Möglichkeit geben. Beim IPhone kann man es lauter machen bzw diese Eu Sperre umgehen. Please heeeeeeelp
     
  10. AndroidBeere, 26.02.2012 #10
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Du kannst ganz simpel über eine Equalizer-App die Lautstärke bis zu einem gewissen Grad erhöhen. Daneben können Audio-Player auch nochmal via Equalizer die Lautstaerke erhöhen, bei Videoplayern habe ich sowas noch nicht entdeckt.

    Ansonsten bleibt dir nur der Root, viele 'Lautstärke'-Apps brauchen Root-Rechte.
     
  11. Kocgiri, 26.02.2012 #11
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Root hab ich auch sogenannte Volume booster tut sich nichts
     
  12. Kocgiri, 07.04.2012 #12
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Es liegt definitiv an den Audio Codecs! Wenn ich Filme mit AC3 schaue hört man kaum was! Wenn ich Filme in Stereo schaue oder hält lame dann ist es auch laut genug! Braucht man also einen Codec oder etwas der aus AC3 Stereo macht
     
  13. HaGe, 10.04.2012 #13
    HaGe

    HaGe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    OnePlus ONE
    ich mag diese Diskussion ...
    das Beste daran ist ja, je weiter man sich von einem HiFi Gerät oder – Forum entfer, desto größer das Gejammere wegen irgendeiner Lautstärke ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie mache ich mein tablet lauter

    ,
  2. wie kann ich auf meinen tablet beim filme schauen den ton lauter machen

    ,
  3. galaxy tab 2 10.1 lauter machen