(Maximale) Lautstärke erhöhen

Das kann gut sein. Wie zuvor schon geschrieben ich habe keine Probleme mit meinem W. Ich kann alle gut und deutlich verstehen.
 
Hat sich bei jemanden das Problem der Telefonielautstärke evtl. durch das Value-Pack erledigt?
 
Ich belebe diesen Thread mal wieder.

Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung für das Problem mit der Lautstärke gefunden ?

Des Weiteren habe ich noch ein weiteres Problem, dass der Gesprächspartner während des Telefonates irgendwie abgehakt wird ?
So kurze Aussetzer, wo man dann raten darf, was gesagt wurde während des Aussetzers. Gern ist auch mal ein etwas längerer Aussetzer dabei.
Habe dabei aber vollen Empfang und auch nur GSM eingestellt und keine automatisch Netzauswahl.

Habe eine Sim von Congstar drin.
Meine Freundin hat auch Congstar und auch das Galaxy W, aber dieses Problem nicht.
Wobei ihr Handy eine andere Charge zu sein scheint.
Denn z.B. die Foto-Led ist bei ihr nicht bläulich, sondern gelblich.
Das fällt stark bei Bilder mit Fotolicht und weißen Motiven auf.

Vielleicht kein mir ja jemand weiterhelfen.
 
Tzolkin schrieb:
Ich belebe diesen Thread mal wieder.

Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung für das Problem mit der Lautstärke gefunden ?

Des Weiteren habe ich noch ein weiteres Problem, dass der Gesprächspartner während des Telefonates irgendwie abgehakt wird ?
So kurze Aussetzer, wo man dann raten darf, was gesagt wurde während des Aussetzers. Gern ist auch mal ein etwas längerer Aussetzer dabei.
Habe dabei aber vollen Empfang und auch nur GSM eingestellt und keine automatisch Netzauswahl.

Habe eine Sim von Congstar drin.
Meine Freundin hat auch Congstar und auch das Galaxy W, aber dieses Problem nicht.
Wobei ihr Handy eine andere Charge zu sein scheint.
Denn z.B. die Foto-Led ist bei ihr nicht bläulich, sondern gelblich.
Das fällt stark bei Bilder mit Fotolicht und weißen Motiven auf.

Vielleicht kein mir ja jemand weiterhelfen.

Wegen Lautstärke da gibts glaub ich ein custom Kernel für ICS, was die Lautstärke nochmals erhöht.

Wegen den Aussetzern würd ich mal checken welches ROM und baseband sie drauf hat bzw. du verglichen zu ihrem SGW.

Nur GSM betrifft nur mobile Datenpackete. Nicht das telefonieren. Naja gut, kann mich jetzt auch irren, aber du meinst ja wohl 2G, was dann über GSM läuft. Die Telefongespräche können aber soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe bei den Smartphones trotzdem über UMTS laufen.

Bei meinem alten Handy war das jedenfalls anders und da hatt ich auch auf GSM eingestellt gehabt, weil Base Probleme im UMTS Netz gegabt hat.

Bezüglich der LED. Meinst du die Phosphorschicht oder das Licht? Wohl eher das Licht würd ich tippen, denn alle weisen LEDs haben eine gelbliche Phosphorschicht. Manche auch eine fast weisse aber nie eine bläuliche.
 
honeyx schrieb:
Wegen Lautstärke da gibts glaub ich ein custom Kernel für ICS, was die Lautstärke nochmals erhöht.

Wegen den Aussetzern würd ich mal checken welches ROM und baseband sie drauf hat bzw. du verglichen zu ihrem SGW.

Nur GSM betrifft nur mobile Datenpackete. Nicht das telefonieren. Naja gut, kann mich jetzt auch irren, aber du meinst ja wohl 2G, was dann über GSM läuft. Die Telefongespräche können aber soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe bei den Smartphones trotzdem über UMTS laufen.

Bei meinem alten Handy war das jedenfalls anders und da hatt ich auch auf GSM eingestellt gehabt, weil Base Probleme im UMTS Netz gegabt hat.

Bezüglich der LED. Meinst du die Phosphorschicht oder das Licht? Wohl eher das Licht würd ich tippen, denn alle weisen LEDs haben eine gelbliche Phosphorschicht. Manche auch eine fast weisse aber nie eine bläuliche.
Es handelt sich bei beiden Telefonen um die Stock Rom.
Baseband müsste ich noch nach schauen.

Ja, ich meinte damit 2G, weil ich erst dachte, dass die Aussetzer kommen, wenn von 2G nach 3G gewechselt wird und umgekehrt.

Zu der Led:
Also, wenn sie und Ich das gleiche Motiv(z.B. Innenraumfoto mit Leuten am Tisch) mit Fotoled zur gleichen Zeit fotografieren, wo das Licht halt durch die künstliche Beleuchtung leicht gelblich warm ist.
Dann schaut das Foto bei ihr auch wirklich auch so gelblich aus, bei mir allerdings schaut das Foto dann einfach kalt aus.
Es fällt auch auf, wenn wir die gleiche Taschenlampen-App im gleichen Modus starten. Mein Licht Kegel auf der gleichen weißen Wand schaut anders aus.
Vielleicht war meine bläuliche Beschreibung etwas zu viel, kalt weiß würde vielleicht auch passen.
Deswegen dachte ich, weil Sie ihr Handy auch später gekauft hat, dass vielleicht noch etwas ab Werk geändert/verbessert wurde und es deswegen bei ihr auch mit der gleichen Sim und Stockrom keine Aussetzer gibt.
Das man an der LED nichts ändern kann, ist mir schon klar, wollte damit nur verdeutlichen, dass Sie eventuell ne andere "Charge" hat.

Aber wegen dem Baseband werde ich mal schaun, wenn ich ihr Handy wieder vorliegen habe.
 
Mit der Charge hat das wohl wenig zutun. Hab eins der ersten SGWs und auch keine Aussetzer, ausser der Empfang ist wirklich miserabel. Da muss ich aber auch sagen das mein SGW noch Empfang hat, wo andere Smartphones z.B garkein Empfang mehr haben.

Bei der LED kanns natürlich sein, dass sie später zu einer anderen Sorte mit einer anderen Kelvinzahl gegriffen haben, damit die Bilder dann eher die tatsächlichen Beleuchtungsverhältnisse wiederspiegeln.
 
honeyx schrieb:
Wegen den Aussetzern würd ich mal checken welches ROM und baseband sie drauf hat bzw. du verglichen zu ihrem SGW.

Ich habe mal nachgesehen.

Das Baseband ist bei beiden Handys: XXLMB

Ansonsten sind auch Kernel, Android-Version und Rom identisch.
 
Hm, dann weiss ich auch keinen Rat. Ausser mal CM9 auszuprobieren und zu schauen, ob sich dann was ändert.

Was natürlich auch sein kann, wenn ihr SGW neurer ist, das du vorher eine ältere ROM Version draufgehabt hast und nach einem OTA update etwas durcheinandergekommen ist. Ihr SGW aber schon mit einer neueren ROM Version daherkam.

Das hatte mal ein Arbeitskollege von mir mit einem SGS2. Nach einem OTA Update funktionierte sein USB Anschluss nicht richtig. Ich wolle ihm ein neues ROM aufspielen aber das ging halt dann auch nicht. Er musste es einschicken. Dabei hat sich harausgestellt, das das OTA Update den USB Treiber korrumpiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzolkin
Ok, dann werde Ich erst noch einmal versuchen es komplett neu aufzusetzen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • reaction187
Antworten
7
Aufrufe
6.781
broken09
broken09
K
  • KaiRideBMX
Antworten
2
Aufrufe
861
rom2007
R
K
Antworten
9
Aufrufe
1.311
rom2007
R
Zurück
Oben Unten