1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Maximale) Lautstärke erhöhen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Smeagle, 20.07.2010.

  1. Smeagle, 20.07.2010 #1
    Smeagle

    Smeagle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    Gibt es einen Trick, um die Lautstärke der Kopfhörer am Galaxy (mit Galaxo 1.6.3.3) zu erhöhen?

    Die Original Samsung Kopfhörer sind recht laut, aber der Klang ist nicht so dolle.

    Würde gerne meine "guten alten" Sony verwenden, allerdings klingen die zwar gut, sind aber recht leise - so leise, dass ich in der UBahn Probleme habe ein Audiobook zu hören.

    Ich habe gesehen, daß unter "Sound und Display" die "Medienlautsärke" hoch drehen kann, aber irgendwie hat das keine Auswirkung, scheint nur genau die Lautstärke zu verändern, die man auch mit den seitlichen Tasten einstellen kann. Obwohl sich beide schon getrennt bewegen lassen. Verwirrend ;) Aber jedenfalls ist es, wenn beide Balken auf "Vollgas" stehen mit dem Sony noch zu leise und mit dem Samsung ok.

    Danke,
    - Oliver
     
  2. Smeagle, 20.07.2010 #2
    Smeagle

    Smeagle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab's gefunden, zumindest bei Galaxo 1.6.3.3 versteckt sich das im Tool Galaxo+, Samsung-ServiceMode.

    - Oliver
     
  3. Stephen-andrew, 24.07.2010 #3
    Stephen-andrew

    Stephen-andrew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich bin auch mit Blick Problem Galaxo erhöhen 1.6.3.3 Lautstärke. Jeder kann mir sagen, wie kann ich es tun?
     
  4. Smeagle, 24.07.2010 #4
    Smeagle

    Smeagle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Select "ServiceMenu" in Galaxo+

    here click [8] audio
    then click [2] headset
    then click [2] rx value
    then click [5] rx codec for midi
    then click [1] rx codec gain

    Press Menu-button, enter value.

    Enter your desired volume. I use 5000 and am satisfied.

    - Oliver
     
    androidmatz bedankt sich.
  5. passi35, 28.07.2012 #5
    passi35

    passi35 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Guten Abend ,

    bin neu und habe ein Problem :( mit der Gesprächslautstärke eines GT-I7500.
    Diese ist sehr leise, obwohl sie schon auf Maximal eingestellt ist. Gibt es evtl. die Möglichkeit da was zu ändern!! Es ist die 1.5 er Firmenware drauf.

    Es wäre schön, wenn mir da geholfen werden könnte!!

    Schönes WE noch
    Kay
     
  6. Chi1991, 28.07.2012 #6
    Chi1991

    Chi1991 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2012
  7. passi35, 29.07.2012 #7
    passi35

    passi35 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Vielen Dank :thumbsup: Chi1991 :thumbsup:,

    ...habe mit dieser Anleitung und noch etwas suche im I-Net die Lautstärke sogar um 12db erhöhen können!! Jetzt versteht man endlich was ohne das Ohr ins Telefon zu stecken...:thumbup:!!

    Das ging so gut, das ich sogar doch mal über ein Android-Update nachdenken werde.

    ...Schönen Sonntag Abend noch...
    Kay
     

Diese Seite empfehlen