(Maximale) Lautstärke erhöhen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von klein1971, 10.10.2010.

  1. klein1971, 10.10.2010 #1
    klein1971

    klein1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Kann bitte jemand eine Anleitung erstellen wie mann die Gesprächslautstärke sowohl in der Hörmuschel als auch beim Freisprechen erhöhen kann und auch dauerhaft speichert. Bei Galaxy 9000 funktioniert es angeblich. Das Tool SGSTools.apk habe ich schon. Danke.
    Geiles Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Broxx bedankt sich.
  2. Broxx, 10.12.2010 #2
    Broxx

    Broxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Bin auch dafür. Die Lautstärke bei Navi ist viel zu gering.
     
  3. firstway, 10.12.2010 #3
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Und wieder ein neuer Thread :cursing:

    Also in SGStool habe ich keine Einstellungen dafür gefunden aber wie immer wurde ich durch die SuFu hier im Forum fündig :razz:
    ...und wenn Ihr dann die richtigen Einstellungen fürs G3 gefunden habt, dürft Ihr diese hier posten :unsure:

    closed

    LGF
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  4. polle, 10.12.2010 #4
    polle

    polle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hallo,

    scheinbar bin ich halb taub, hätte deswegen gerne etwas mehr Lautstärke im Hörer während des Telefonierens.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die auf Maximum von Anfang an steht und sie nicht jedesmal mit der seitl. Taste beim Telefonieren erhöht werden muss?
    Genauer: Ich brauche kein Hack um die Gesamtlautstärke des Galaxys zu erhöhen, sondern will nur von Anfang an die max. Lautstärke.
    Leider stellt sich die nach jedem Telefonat immer auf einen Mittelwert ein.

    Habt Dank für eure Tipps (vielleicht ist es ein ganz banaler Trick?)
     
  5. FadeFX, 10.12.2010 #5
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
  6. firstway, 10.12.2010 #6
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    hier wird vlt. auch Dir geholfen :cursing:

    closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  7. bahumat, 10.12.2010 #7
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Versuche es doch einmal mit der App "Quick Settings" und stelle die Sprachlautstärke auf 7 ein.
     
  8. raychan, 12.04.2011 #8
    raychan

    raychan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo,

    Kann man die Lautstärke des Handys erhöhen? den die maximale ist einfach zu leise. Speziel für Klingelton und Wecker Ton.

    Danke schon mal vorraus
     
  9. s3th.g3ck9, 12.04.2011 #9
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Gibt (noch) keinen Audiohack. Du kannst aber die Lautstärke deiner mp3s am PC erhöhen bevor du sie auf's G3 spielst.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  10. DaBigFreak, 12.04.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also wenn ich meins voll hochdrehe, dann rappels schon ordentlich!

    Musst mal schauen, wenn du aufm Homescreen Laut/Leise drückst, veränderst du NUR die Klingeltonlautstärke, die anderen musst du im Menü ändern, bzw. genau dann, wenn du dir einen Ton anhörst, etc.
     
  11. raychan, 13.04.2011 #11
    raychan

    raychan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Also ich habe bei den Einstellungen alle 4 Regler auf Maximal stehen. Und egal was es ist es ist leise. Auf der Arbeit höre ich es meistens überhaupt nicht. Und als Wecker nicht mehr zu gebrauchen. Oder kann es sein das es an der Rom liegt? habe die Rom von Kyrillos ROM 3.0 drauf.
     
  12. DaBigFreak, 13.04.2011 #12
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn du neben einer Maschinenstanze arbeitest, mit dickem Gehörschutz, dann wirst du KEIN Handyklingelton hören :p

    Also bei mir sind alle Klingeltöne soweit laut, dass ich die definitiv höre, auch in er Straßenbahn, wos auch mal ordentlich laut ist.

    Wenn du dich nicht mal wecken lassen kannst, dann stimmt da was gewaltig nicht! Wenn ich den Weckerton voll hoch drehe, dann is das aber kein sampftes geweckt werden mehr! Da schmeißts mich ausm Bett!!! hehe

    Noch nebenbei: Pack mal was du aktuell für ne ROM hast, und was dir noch einfällt in die Signatur, dann muss man nicht immer raten woran es liegen könnte...das gilt für ALLE ^^
     
  13. raychan, 13.04.2011 #13
    raychan

    raychan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ne das ist bei mir nicht so laut. Ich höre es noch nicht mal das Klingeln bei der Autofahrt. Und mein Golf 3 ist nicht laut. :)

    Vielleicht stimmt etwas mit der Rom nicht ? .. Ich hatte auch das Gefühl das es davor lauter war aber da hatte ich es noch nicht soviel genutzt :)

    Ich warte jetzt sowieso auf Version 4.0.

    Aja das mit den mp3 am Pc lauter machen habe ich gemacht und volles rohr so das meine PC boxen schon mehr rauschen als ton abgeben konnten. Selbst das war nur etwas lauter auf den handy aber nicht das ware

    PS: Signatur habe ich angefertigt aber wird hier irgendwie nicht abgebildet k.a. wieso
     
  14. DaBigFreak, 13.04.2011 #14
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Dann liegt nen Lautsprecherfehler am Handy vor, oder eben die ROM ist da komisch geworden...

    Signatur, wenn se zu lang ist, mehr als 4 Zeilen hat, dann wirds nich gespeichert.
     
  15. DaBigFreak, 08.06.2011 #15
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, Update!
    Ich habe ein wenig mit der Lautstärke an den Dateien selbst gearbeitet, damit man am Anfang kurz ordentlich gerüttelt wird, dann schnell leise, wenn man dran geht, nun doch wieder langsam ansteigend.
    Dabei ist mir nun aufgefallen, dass manche Töne EXTREM leise sind. Hier habe ich dann die gesamte Lautstärke angehoben, das Resultat ist, dass mir das Handy mit einem Tick unter Maximallautstärke die Gehörgänge zerreißt! Schiebt man auf Maximal, dann wird es unmenschlich!!!
    Es liegt also definitiv an zu leisen Klingeltönen, wo das Handy dann einfach nicht mehr rausholen KANN.
    So nach und nach bearbeite ich nun mal ein paar Töne, bislang habe ich nur die wichtigsten, aber wenn ich mit den meisten fertig bin lad ichs mal hoch. Einfach so wies ist auf die SD-Karte packen, dann erkennt das System die Dateien, nur nicht vergessen unter \system\media\audio die entsprechenden ordner leer zu machen, sonst habt ihrs doppelt drin.

    So das Pack ist in meiner Signatur zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  16. Watschi, 08.06.2011 #16
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Es gibt doch schon 5.5 oder 5.6 ?!
     
  17. michfu, 08.06.2011 #17
    michfu

    michfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.12.2010
    du darfst aber nicht vergessen das der Kernel den du verwendest Voodoo Sound
    unterstützt, der ne höhere max. Lautstärke hat.
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  18. DaBigFreak, 08.06.2011 #18
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Danke dir, wieder was gelernt!

    Der Vergleich, alte Töne zu neuen bleibt aber, wie ich finde. Was meint ihr dazu? Mal mein Pack probiert? Version2 hat nun die meisten ringtones mit angepasstem Lautstärkenverlauf.
     

Diese Seite empfehlen