Maximale Standby-Zeit erreichen

E

ENF

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutze ein altes Samsung S2 mit CM13 als Navi in meinem Auto. Wenn ich es nicht brauche liegt es im Handschuhfach.

Da ich es nicht jedes Mal ausschalten und bei spontanem Bedarf erst einschalten möchte (inklusive Bootdauer, PIN-Eingabe etc.) möchte ich die Standby-Zeit so weit wie möglich erhöhen. Wenn ich das Handy nach Gebrauch in das Handschuhfach lege schalte ich noch kurz in den Flug-und Stromsparmodus und das war es schon an "Optimierungen" von meiner Seite. Habe jetzt testweise 15 Prozent in ~80 Stunden verbraucht.

Meine Frage, gibt es da noch einfache andere technische Möglichkeiten zur Verlängerung der Laufzeit?

Ich benutze es wirklich nur als Navi und habe auch außer den GApps nichts installiert.

Technische Daten:
CM 13.0-20160404
Baseband I9100XXLS8
Kernel 3.0.101-CM-g3419d27


Danke für jeden Tipp.

Grüße ENF


PS:
Ich bin mir unsicher ob das Thema hier passend ist oder nicht doch unter CustomRom etc. gehört. Wenn ja bitte verschieben.
 
Alternativ könnte man ein Ladekabel ins Handschuhfach verlegen. Das geht sicher schneller, als das letzte Prozent beim Akkuverbrauch zu optimieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
1.674
Drielander
Drielander
F
Antworten
5
Aufrufe
790
frostixxl
F
Zurück
Oben Unten