maximale tempetatur der cpu?

S

siga

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wieviel Grad halten die CPU's dauerhaft aus?

Beim spielen geht bei mir die temp auf 65 Grad.

Ps: habe leedroid 521 oc 1,78.

Mfg
 
Wie liest du denn die CPU Temperatur aus? IMHO hat das Evo 3D gar keinen Sensor für die CPU. Lediglich im Akku befindet sich ein Battery-Temp-Sensor.

Der Akku und die CPU sind nah beieinander. Daher kommt’s zu einer doppelten Erwärmung durch die CPU und durch die Akku-Belastung. Ich finde 65 Grad ist etwas zu viel und würde daher mal etwas zurücktakten. 1,5Ghz sollten auch genug sein ;)
 
Also die CPU wird die 65 wohl locker packen aber ich glaube nicht dass es für die restlichen Komponente so gesund ist. z.b. Kamerasensoren etc sind sehr wärmeempfindlich. Also wenn mein Akku über 55° heiß wird ist es mir zuviel.
 
Also mit Systemtuner lässt sich CPU Temperatur anzeigen. Diese liegt beim normalen gebrauch bei mir zwischen 34 - 42 °. Gestern beim spielen wurd das Handy auf der Rückseite etwas warm und hatte ca. 65°.

Werde mal etwas runtergehen mit der Taktung.

mfg
 

Ähnliche Themen

H
  • hutcapmütze
Antworten
16
Aufrufe
2.150
TSC Yoda
TSC Yoda
LucasBarrios11
  • LucasBarrios11
Antworten
1
Aufrufe
881
maXTC
maXTC
Juwi97
Antworten
1
Aufrufe
1.177
doom666
D
Zurück
Oben Unten