1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

maximale tempetatur der cpu?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von siga, 05.02.2012.

  1. siga, 05.02.2012 #1
    siga

    siga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,
    Wieviel Grad halten die CPU's dauerhaft aus?

    Beim spielen geht bei mir die temp auf 65 Grad.

    Ps: habe leedroid 521 oc 1,78.

    Mfg
     
  2. tronix84, 06.02.2012 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Wie liest du denn die CPU Temperatur aus? IMHO hat das Evo 3D gar keinen Sensor für die CPU. Lediglich im Akku befindet sich ein Battery-Temp-Sensor.

    Der Akku und die CPU sind nah beieinander. Daher kommt’s zu einer doppelten Erwärmung durch die CPU und durch die Akku-Belastung. Ich finde 65 Grad ist etwas zu viel und würde daher mal etwas zurücktakten. 1,5Ghz sollten auch genug sein ;)
     
  3. iPasta, 06.02.2012 #3
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also die CPU wird die 65 wohl locker packen aber ich glaube nicht dass es für die restlichen Komponente so gesund ist. z.b. Kamerasensoren etc sind sehr wärmeempfindlich. Also wenn mein Akku über 55° heiß wird ist es mir zuviel.
     
  4. siga, 06.02.2012 #4
    siga

    siga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Also mit Systemtuner lässt sich CPU Temperatur anzeigen. Diese liegt beim normalen gebrauch bei mir zwischen 34 - 42 °. Gestern beim spielen wurd das Handy auf der Rückseite etwas warm und hatte ca. 65°.

    Werde mal etwas runtergehen mit der Taktung.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen