1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maximaler Takt beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von mannerwafferl, 19.03.2011.

  1. mannerwafferl, 19.03.2011 #1
    mannerwafferl

    mannerwafferl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch 997D
    Hallo,

    Ich habe GAOSP beta3 auf meinem Galaxy drauf und wollte mal folgende Beobachtung teilen: Während dem Telefonieren läuft der Prozessor bei mir immer im maximalen Takt. Nachdem ich relativ viel telefoniere und das immer übermäßig viel Akku verbraucht hat, hab ich mal vor/ nach einem längeren Telefonat bei Android system info nachgesehen. Dort erhöhte sich der Prozentsatz beim maximal- takt deutlich. (hab bei mir von 19-720 eingestellt und es waren eigentlich nu bei 19 und bei 720 %>1 zu sehen, von demher relativ offensichtlich) hab den interactive governor eingestellt, weiß nciht ob das beim normalen auch so ist.
    vielleicht kann sich das mal jemand anders ansehen, ob das generell so bei dieser beta- version ist....

    lg,
     
  2. Obihörnchen, 20.03.2011 #2
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist generell so, wenn du auf Performance stellst oder Interactive Governor nutzt. Probier mal Batterie dann sollte es nicht so sein.
     
  3. mannerwafferl, 20.06.2011 #3
    mannerwafferl

    mannerwafferl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch 997D
    Ok, habs jetzt mal net Zeit lang auf Batterie gehabt und ist sogor schlechter, jetzt komm ich bei ähnlicher nutzung sogar nur auf 20% bei 120 und der rest eher bei 480/528 (derzeit 120=> 528)
     

Diese Seite empfehlen