MBR Versionen

Das was ich nach neue mbr nicht mache und lenovo's 1.2er schon, ist ein format alle partitionen.
Ich wolte zuerst darauf verzichten.
Warte doch 5 Minuten und ich mache dir ein update.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

So ist erstmal fertig aber bevor ich es hochlade wäre nicht schlecht wenn du die emmc partition aus CWM formatieren würdest.
Um zu wissen ob es auch nur damit gehet.

Sonst lade ich die mbr hoch aber du muss dieses nocmal flashen und danach wieder ics flashen.
 
Das geht leider auch nicht, weil auch da der mount fehlschlägt und daher erst gar nicht das Formatieren begonnen wird.

Ich habe jetzt gerade mal

ui_print("3. format partitions");
assert(show_progress(0.450000, 60));
assert(run_program("/tmp/fuse", "system", "format"));
assert(run_program("/tmp/fuse", "cache", "format"));
assert(run_program("/tmp/fuse", "userdata", "format"));
assert(run_program("/tmp/fuse", "inand-secure", "format"));
assert(run_program("/tmp/fuse", "inand-storage", "format"));

entkommentiert und flashe ICS neu...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

Ok, das war zugleich auch die Lösung - beide Karten (intern / extern) werden jetzt erkannt.

Danke dir :)
 
Bitte, ich habe jetzt auch die ICS-MBR geupdated und hochgeladen ;-)
Danke dir für's testen.
 
@anddior
Vielen Dank schon mal für den ICS-MBR. Allerdings bräuchte ich derzeit den für GB. Der für ICS war nur für die Zukunft gedacht. :blushing:
 
Hallo Anddior,
danke für den MBR!
ICS 116 läuft genial und das mit geringsten Aufwand dank deiner Hilfe!

@lenoid.: installiers, es macht Freude und ist in dieser Version auch was für Einsteiger!

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
@fuerchtischlumpf
Ich habe aber das Stock-ROM mit GB installiert und nicht ICS.
 
Ich hab ein Problem mit dem Flashen der Datei. Bin zZ noch auf der letzten Stock ROM (gerooted) und versuche das MBR Update zu flashen. Bekomme aber sowohl mit fake flash CWM als auf mit der normalen Version folgende Fehlermeldung:
3. foramting Partitions
assert failed: run_program("/tmp/fuse", "system", "format")
E:Error in /sdcard/ICS-mbr.zip
(status 7)
Installation aborted.

Hab ich irgendwas überlesen was ich noch hätte machen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm , ignoriere den fehler und nach weiter mit ICs Flashen.
Oder lade es jetzt nochmal runter, ich habe die assertions rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kasaijana
danke, lies sich wunderbar installieren...
 
@anddior
Kann ich deinen modifizierten ICS-MBR auch für das GB-Stock 2643GR verwenden?
 
Das Problem an größe /data Partition bestehet darin das CWM es nicht formatieren kann.
CWM benutzt das standard mke2fs und diese kann mit dem standard Befehl bis 2GB formatieren.

Mann kann die 3GB Partition per adb oder Terminal mit:
mke2fs -j -T largefile4 -m 2 -L /data /dev/block/mmcblk0p3
Formatieren und benutzen aber bei ein restore aus cwm hilft dieses weniger.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

lenoid schrieb:
@anddior
Kann ich deinen modifizierten ICS-MBR auch für das GB-Stock 2643GR verwenden?
Klar, machen auch alle die von ICS zu GB zurückgehen ohne es zu wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von lenoid
@anddior
Kann ich deinen modifizierten ICS-MBR auch für das GB-Stock 2643GR verwenden?
Klar, machen auch alle die von ICS zu GB zurückgehen ohne es zu wissen :)


Hallo,
genauso bin ich vorgegangen. CWM installiert und damit Dein ICS-MBR und dann die A107I0_A404_001_011_0116_US.zip geflasht.
Bei reboot hängt das Tablet (A1-07) nun in einer Schleife beim Lenovo Schriftzug.
Was mache ich falsch?
 
Hallo Tully,
bis du dir sicher das die Installation von 116-er ohne Fehler / komplett durchgelaufen war?
Du kannst die 116-er nochmal flashen und danach die cache partition aus CWM wipen.
 
Hallo andidor,

nein soweit komme ich gar nicht.

Ausgehend vom Stockrom habe ich es mit Deinem ICS-MBR versucht und dann mit der 116er Version. Dabei bekomme ich bei /system dann Error status 7 und das update wird abgebrochen.

Liegt es an meinem A1-07 ? Bin ratlos...

Bei meinem DHD flash ich oft und hab solche Probs nicht bekommen.
 
.Tully. schrieb:
Dabei bekomme ich bei /system dann Error status 7 und das update wird abgebrochen.
Dann schalte mal dein A1 aus und starte wieder dein cwm.
Danach versuche nochmal die 116-er zu installieren / flashen.
Falls der fehler wieder kommt dann gehe bitte in "mounts and storage" und formatiere diese partitionen:
system, cache, data.
 
  • Danke
Reaktionen: .Tully.
Hallo anddior,

sry dafür, dass ich Deinen Namen eben falsch geschrieben habe.

Habe den cache gelöscht,
dann nochmal die ICS-MBR.zip geladen und geflasht - ok.
Dann die 116er ICS Version und dieses Mal ist das Update durchgelaufen.

Nun habe ich rebootet aus dem CWM und jetzt scheint das Tablet beim Lenovo Logo zu 'hängen'.

Bin echt ratlos, noch mal den cache löschen?
 
Warte mal bitte,
nur so daass wir uns verstehen.
Die mbr von mir brauchst du nicht mehr zu flashen, dies ist bestimmt drauf und wird nicht so einfach überscrieben.

Du muss dich jetzt auf die installation /flashen von ICS beschäftigen.
Dies muss einwandfrei verlaufen.

Um es sicher zu gehen dass die neue mbr auch formatiert ist kannst du auch wie ich oben beschrieben habe alle partitionen bis auf sd-card versuchen zu formatieren.
Danach ICS flashen.

edit: andidor war lustig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte das verstanden. Der MBR wird mit dem ICS-MBR.zip einmalig fest geschrieben.
Danach hatte ich das Problem, dass das Update der 116er Version nicht durchlief.
Dank Deines Hinweises mit dem löschen der cache partion hat es dann im zweiten Anlauf funktioniert.
Nun hatte ich ein reboot versucht und da scheint das Tablet nun bei der Anzeige des Lenovo-Logos zu hängen. Auch nach Minuten geht es nicht weiter.
An dem Punkt stehe ich nun.
 
Du brauchst auch nicht länger warten.
Halte den Enschalteknopf solange bis dein A1 aus gehet.
Dann gehe starte wieder dein CWM.
 
Ok, das CWM läuft und dann?
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.691
Skelli
Skelli
anddior
  • anddior
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
41.820
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
0
Aufrufe
1.539
dawkon13
dawkon13
Zurück
Oben Unten