1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

md5 checksum - Erklärung!?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von voda, 10.04.2010.

  1. voda, 10.04.2010 #1
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären, was es mit der md5 checksum auf sich hat? Ich sehe häufig ROMs mit md5 am Ende und kann damit leider nichts anfangen.
    BItte steinigt mich nicht gleich !! :o:o

    Vielleicht kann das ja mal jemand in einfachen Worten erklären! :rolleyes:

    Dankeeee
     
  2. Iltis, 10.04.2010 #2
    Iltis

    Iltis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Kurz gesagt Dateiintegritätsprüfung. Diese md5 checksum ist ein nettes Extra, damit kannst du kontrollieren ob die Datei fehlerfrei heruntergeladen wurde. (MD5 hat noch andere Anwendungsgebiete, aber die sind hier irrelevant.)

    Message-Digest Algorithm 5 ? Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    Sertan, denyo7, naiL und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. voda, 10.04.2010 #3
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    So einfach, mehr ist das nicht?? :D:D

    Vielen Dank!!!!
     

Diese Seite empfehlen