Mechanischer Verschlusston bei Kamerastart?

K

kiiwee

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass die Kamera beim G4 Plus einen hörbaren mechanischen Verschlusston beim Kamerastart von sich gibt?

Grüße
 
Ja, macht meine auch (manchmal).
 
...und warum macht ihr den nicht aus??

? Screenshot_20170203-173630.png
 
Du weißt schon, was "mechanisch" bedeutet?

Es ist nicht der Auslöseton (der ist natürlich aus), sondern ein Klacken von der Kamera selbst bzw. vermutlich vom Autofokus. Und der kommt nicht beim Auslösen, sondern beim Starten der Kamera-App, wie geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Solch ein Geräusch hat schon mein Motorola Milestone von sich gegeben wenn man die Kamera geöffnet hat (egal in welcher App) oder wenn man focusiert hat.
 
Also nichts tragisches, dass für einen Umtausch spricht?
Ton ist eben sehr hörbar, auch bei normalem Geräuschpegel!
 
Also wenn es bei mir wirklich ruhig ist und ich die Kamera an mein Ohr halte und dann starte, dann hör ich es leise. Ist mir bisher nicht aufgefallen. "Sehr hörbar, auch bei normalem Geräuschpegel" klingt für mich nicht normal. Haben 2 G4 Plus und ein G4 in der Familie, bei keinem ist mir bisher ein Geräusch aufgefallen.
 
Also ich höre den Ton auch bei normaler Umgebungslautstärke. Hab ich aber schon bei den meisten anderen Geräten gehört, ich denke das hat eher was mit der eigenen Geräuschenmpfindlichkeit zu tun ob man das aktiv wahr nimmt oder nicht.
 
Bei meinem Moto G4+ habe ich einen ähnlichen Ton in Snapchat wenn ich vom Hauptmenü, wo man Bilder knipsen kann nach Links zum Chat swipe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.210
AlteSchwedin
A
B
  • Badboris
Antworten
5
Aufrufe
1.633
mblaster4711
mblaster4711
K
  • Karbonator
Antworten
5
Aufrufe
2.493
Karbonator
K
Zurück
Oben Unten