Media Dateien: wie manuell scannen?

W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

is es möglich irgendwie nen Media Scan zu starten? Hab z.B. gestern paar Klingeltöne auf die SD geladen, die waren dann sofort unter Musik vorhanden.
Später hab ich dann alle gelöscht - nur waren sie dann in "Musik" immernoch sichtbar. Gibt es ne möglichkeit mal eben schnell nen Media Scann zu starten?
Aja, hab das jeweils mit SwiFTP draufgeladen und auch wieder gelöscht.
 
Mmmmh, leider weiß ich nicht ob es ohne Zusatztools manuell geht. Normalerweise startet der Scan ja nachdem die Verbindung zum PC getrennt wurde oder beim Neustart (das wäre ein Workaround). Ansonsten kann ich das über die Extended Controls (kostet) anstoßen, dort gibt es eine Schaltfläche dafür. Sicher gibt es da kostenlose Alternativen?
 
Versuch mal die SD-Karte herauszunehmen und dann wieder einzustecken (im laufenden Betrieb). Dann wird bei mir automatisch neu gescannt.
 
Lade dir aus dem Market Widgetsoid runter. Ist kostenlos und man kann sich einige nützliche Schalter auf den Screen legen. Unter anderem auch Medienscan.

Getalptalkt von unterwegs
 
yo, ScanMedia is gut, danke.

Wollte halt nur erst wissen obs ne einfache integrierte Lösung dafür gibt auser SD Karte übers menü zu "entfernen"
 
Weezelnator schrieb:
yo, ScanMedia is gut, danke.

Wollte halt nur erst wissen obs ne einfache integrierte Lösung dafür gibt auser SD Karte übers menü zu "entfernen"


Nee, dann hätten ja die ganzen App-Entwickler nichtts zu tun :laugh:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.259
fundaman
F
B
Antworten
21
Aufrufe
2.942
Schussi
Schussi
backylasek
Antworten
1
Aufrufe
1.160
LGuzo
LGuzo
Zurück
Oben Unten