1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Dateien: wie manuell scannen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Weezelnator, 08.04.2011.

  1. Weezelnator, 08.04.2011 #1
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo,

    is es möglich irgendwie nen Media Scan zu starten? Hab z.B. gestern paar Klingeltöne auf die SD geladen, die waren dann sofort unter Musik vorhanden.
    Später hab ich dann alle gelöscht - nur waren sie dann in "Musik" immernoch sichtbar. Gibt es ne möglichkeit mal eben schnell nen Media Scann zu starten?
    Aja, hab das jeweils mit SwiFTP draufgeladen und auch wieder gelöscht.
     
  2. illphone, 08.04.2011 #2
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mmmmh, leider weiß ich nicht ob es ohne Zusatztools manuell geht. Normalerweise startet der Scan ja nachdem die Verbindung zum PC getrennt wurde oder beim Neustart (das wäre ein Workaround). Ansonsten kann ich das über die Extended Controls (kostet) anstoßen, dort gibt es eine Schaltfläche dafür. Sicher gibt es da kostenlose Alternativen?
     
  3. linulli, 08.04.2011 #3
    linulli

    linulli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Versuch mal die SD-Karte herauszunehmen und dann wieder einzustecken (im laufenden Betrieb). Dann wird bei mir automatisch neu gescannt.
     
  4. illphone, 08.04.2011 #4
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    themorpheus2000 bedankt sich.
  5. Randall Flagg, 08.04.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Lade dir aus dem Market Widgetsoid runter. Ist kostenlos und man kann sich einige nützliche Schalter auf den Screen legen. Unter anderem auch Medienscan.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  6. Weezelnator, 08.04.2011 #6
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    yo, ScanMedia is gut, danke.

    Wollte halt nur erst wissen obs ne einfache integrierte Lösung dafür gibt auser SD Karte übers menü zu "entfernen"
     
  7. illphone, 08.04.2011 #7
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2

    Nee, dann hätten ja die ganzen App-Entwickler nichtts zu tun :laugh:
     

Diese Seite empfehlen