1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Daten gelöscht - alle Klingeltöne weg

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Julyah, 10.07.2011.

  1. Julyah, 10.07.2011 #1
    Julyah

    Julyah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo!
    Ich brauch dringend Hilfe :'(
    Ich habe gestern versehentlich die Media Daten (über Anwendungen) auf meinem Defy gelöscht.
    Dass das bescheuert war, braucht ihr mir nicht sagen.

    Nun sind alle Klingeltöne weg und ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder herstellen kann. Gar nicht? :crying:

    Nun habe ich mir - aus der Not heraus - Klingeltöne über den Markt geladen. Die sind aber sofort wieder weg, wenn ich das Handy neu starte.
    D.h. ich muss nach jedem Neustart die Klingeltöne neu über die App auswählen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Spinnerei von mir rückgängig zu machen?
    Und wenn, wie? (Bitte genau erklären, ich bin nicht sehr firm - wie man unschwer erkennen kann)

    LG
    Julyah
     
  2. leachimus, 10.07.2011 #2
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Hallo,

    ich nutze zwar CynogenMod, aber die Ringtones sind weitestgehend die selben. Sind sogar einige mehr. Ich gehe stark davon aus, dass dein Mobil gerootet ist, denn sonst hättest du die Klänge nicht einfach so löschen können.

    ringtones.zip

    Diese müssen in /System/media/audio/ringtones reinkopiert werden.

    Am besten machst du das mit dem RootExplorer, denn die musst damit die Systempartition als "schreibbar" mounten R/O.

    Danach musst du allen Dateien die entsprechenden Rechte zuweisen.

    [​IMG]

    Defy neu booten und sollte alles da sein!

    Gruß
    leachimus
     
    Erwin-M. bedankt sich.
  3. shaft, 12.07.2011 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Über "Anwendungen" kann man auch mit einem gerooteten Phone keine Klingeltöne löschen, leachimus.
    Da liegt scheinbar ein anderes Problem vor. Julyah, mehr Infos bitte... :)
     
  4. mtb, 30.08.2011 #4
    mtb

    mtb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Das muss etwas mit dem Cache zu tun haben. Bei mir waren in /System/media/audio/ringtones alle Dateien noch vorhanden, im Menü wurden jedoch keine Töne zur Auswahl angezeigt. Gelöscht hatte ich die Media Daten, da der Mediaplayer alte, bereits gelöschte Alben gecached hatte. Nach mehrmaligem Neustart sind die Klingel- und Benachrichtigungstöne dann wieder aufgetaucht.

    Grüße,
    mTb
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. klingeltöne weg android

    ,
  2. klingeltöne samsung gelöscht

    ,
  3. Klingeltöne bei Samsung wiederherstellen

    ,
  4. samsung klingeltöne wiederherstellen,
  5. samsung s7 klingeltöne gelöscht,
  6. samsung galaxy klingeltöne gelöscht,
  7. android klingelton datei gelöscht,
  8. klingelton sony z3 verschwunden