1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Ordner nicht vorhanden um Musik zu übertragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von besho, 11.04.2012.

  1. besho, 11.04.2012 #1
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo Zusammen,

    wollte nun nicht extra einen Thread erstellen, habe allerdings auch kein Forum für allgemeine Fragen gefunden :)

    Ich hab in einigen Foren gelesen, dass Musik Titel in den Media Ordner gehören. Diesen habe ich allerdings nicht.
    Egal in welchen Ordner ich die Musik packe, der Musik Player finden keinen Titel.
    Nutze momentan den Standard-Player und da ich keine Internet-Verbindung hier habe momentan, kann ich auch nichts aus dem Markt laden.

    LG
    besho
     
  2. Fünfender, 11.04.2012 #2
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Also ich habe meine Musik auf der externen SD im Ordner Musik drin. Ich nutze den Stock Player zwar nicht aber nachdem ich Musik auf die SD kopiert habe, wird der Medienscanner ausgelöst und zack, schon kann ich Musik hören.
    Bei meinem Player (PlayerPro) ist das übrigens genauso.
    Eigentlich sollte es egal sein wo und in welchen Ordner du deine Musik rein kopierst.
    So wie ich dich verstanden habe,würde ich darauf tippen,das bei dir der Medienscanner nicht anspringt nachdem du dein Handy vom PC getrennt hast. Mach mal ein Reboot und schau ob die Musik dann da ist'


    Sent from my CheckRom v6 / SpeedMod SGS 2
     
    besho und Tugi haben sich bedankt.
  3. besho, 11.04.2012 #3
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hattest recht. Nach dem Neustart wurde der Scan Vorgang abgeschlossen.
    Danke dafür!
     
  4. Bernd2210, 11.04.2012 #4
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Den Medienscan sollte es aber auch durchführen sobald man das Handy vom USB Kabel abstöpselt wenn dies über die MTP Funktion geschieht.

    Und wenn ich es richtig weiss macht´s den Medienscan sofort wenn was aufs Handy geladen wurde, wenn man dies über die USB ( Drahtlos & Netwerke ---> USB Verbindung ) Funktion angeschlossen hat.

    Gruss Bernd
     
    besho bedankt sich.
  5. besho, 11.04.2012 #5
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hi,

    hab es eben nochmal getestet und dann gings auch sofort. Angesteckt, Musik kopiert, Handy ausgesteckt und dann wurde der Scan beendet und die Musik war auch sofort zu sehen.
    Danke für deine / eure Tipps.
     

Diese Seite empfehlen