Media Ordner nicht vorhanden um Musik zu übertragen

B

besho

Stammgast
62
Hallo Zusammen,

wollte nun nicht extra einen Thread erstellen, habe allerdings auch kein Forum für allgemeine Fragen gefunden :)

Ich hab in einigen Foren gelesen, dass Musik Titel in den Media Ordner gehören. Diesen habe ich allerdings nicht.
Egal in welchen Ordner ich die Musik packe, der Musik Player finden keinen Titel.
Nutze momentan den Standard-Player und da ich keine Internet-Verbindung hier habe momentan, kann ich auch nichts aus dem Markt laden.

LG
besho
 
Also ich habe meine Musik auf der externen SD im Ordner Musik drin. Ich nutze den Stock Player zwar nicht aber nachdem ich Musik auf die SD kopiert habe, wird der Medienscanner ausgelöst und zack, schon kann ich Musik hören.
Bei meinem Player (PlayerPro) ist das übrigens genauso.
Eigentlich sollte es egal sein wo und in welchen Ordner du deine Musik rein kopierst.
So wie ich dich verstanden habe,würde ich darauf tippen,das bei dir der Medienscanner nicht anspringt nachdem du dein Handy vom PC getrennt hast. Mach mal ein Reboot und schau ob die Musik dann da ist'


Sent from my CheckRom v6 / SpeedMod SGS 2
 
  • Danke
Reaktionen: besho und Tugi
Hattest recht. Nach dem Neustart wurde der Scan Vorgang abgeschlossen.
Danke dafür!
 
Hallo,

Den Medienscan sollte es aber auch durchführen sobald man das Handy vom USB Kabel abstöpselt wenn dies über die MTP Funktion geschieht.

Und wenn ich es richtig weiss macht´s den Medienscan sofort wenn was aufs Handy geladen wurde, wenn man dies über die USB ( Drahtlos & Netwerke ---> USB Verbindung ) Funktion angeschlossen hat.

Gruss Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Hi,

hab es eben nochmal getestet und dann gings auch sofort. Angesteckt, Musik kopiert, Handy ausgesteckt und dann wurde der Scan beendet und die Musik war auch sofort zu sehen.
Danke für deine / eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten