1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Ordner weg!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Ladolli, 21.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ladolli, 21.04.2012 #1
    Ladolli

    Ladolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hey,
    also ich habe heute morgen ausversehen den "media" Ordner gelöscht. Ich habe das Handy erst neu und kenne mich noch nicht so gut damit aus und deswegen meine Frage:

    Kann man den Ordner wiederherstellen, weil ich bräuchte ihn um Klingeltöne einzustellen? Oder gibt es andere Möglichkeiten eine Mp3 Datei als Klingel oder SMSton zu verwenden?

    Danke schonmal...
     
  2. Jangrie, 21.04.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    einfach den Ordner wieder anlegen.. und die dateien wieder reinkopieren.
     
  3. Ladolli, 21.04.2012 #3
    Ladolli

    Ladolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Wie lege ich einen ordner in eigene dateien an??
     
  4. Jangrie, 21.04.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    der media-ordner für klingeltöne, alarmtöne und sms muss im root verzeichnis der SD karte sein damit das Ace diese erkennt und du sie als Klingeltöne auswählen kannst. oder meinst du was anderes? ich versteh nicht was du mit eigene dateien meinst
     
  5. Ladolli, 21.04.2012 #5
    Ladolli

    Ladolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    im meinem Menü gibt es ja einen Ordner namens Eigene Dateien. Darein soll er ja, weil das der sd ordner ist :p und ich weiß nicht wie man in diesem SD ordner einen neuen ordner erstellt :p :)
     
  6. Jangrie, 21.04.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das ist kein Ordner, sondern eine Dateimanager-App mit dem Namen Eigene Dateien ;)

    In der App open gucken, ob du in /sdcard bist und da dann auf die linke menutaste und nen neuen Ordner erstellen..weiß es grad nicht genau hab mein Ace nicht zur Hand. Kann auch sein, dass das mit dem standard-dateimanager nicht geht. Alternativ kannst du das ganze auch am PC machen, indem du die SD in einen Cardreader am PC steckst oder das komplette Ace samt SD an den PC anschließt.
     
  7. Ladolli, 21.04.2012 #7
    Ladolli

    Ladolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    ok :) ich habe den ordner jetzt erstellt :) wie kann ich jetzt meine mp3 lieder als klingelton benutzen? muss ich unterordner erstellen oder wie geht es? :p
     
  8. Frigo2010, 21.04.2012 #8
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Benutze Bitte auch mal die Forum Suche, deine Fragen wurden auch hier schon
    X mal beantwortet!

    Auf der SD Karte müsse dafür Ordner angelegt werden

    ringtones
    alarms
    alarms


    .
     
  9. Ladolli, 21.04.2012 #9
    Ladolli

    Ladolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    danke :) habe es schon rausbekommen :p
     
  10. Jangrie, 21.04.2012 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ja, steht aber auch alles in der FAQ:

     
  11. Hatshipuh, 21.04.2012 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann kann ich hier ja zu machen, und übrigens, beim Reden die Zunge raushängen lassen gehört sich nicht ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen