1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Organizer erkennt externe SD-Card nicht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von davinius, 10.08.2011.

  1. davinius, 10.08.2011 #1
    davinius

    davinius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Moin zusammen,

    habe ein Samsung Galaxy I9003 (1&1) und habe mir eine Micro-SD Card (16 GB) gekauft und eingesteckt. Anschließend habe ich sie formatiert, und verbunden und vom Gerät erkannt wird sie auch.

    Außerdem habe ich die App "Media Organizer", denn ich möchte sämtliche Fotos und Videos auf der externen Karte in eigenen Ordnern verwalten, die ich nach den Fotoereignissen benennen will.

    Media Organizer dient nach Angabe des Entwickers genau dazu, die EXTERNE SD-Card zu verwalten und Ordner anzulegen, umzubenennen oder zu löschen

    Nun ist es aber bei mir genau umgekehrt: Media Organizer zeigt mir nur die Verzeichnisse der INTERNEN Speicherkarte an. Die externe Karte taucht dort nicht auf. Im Root finden sich zwei Ordner - einmal "sdcard" und ".lfs"

    .lfs läßt keine Veränderung zu und sdcard zeigt die ordner der internen karte an.

    Wie komme ich denn nun auf die EXTERNE Karte?

    :scared:

    P.S. Vom Gerät wird die Karte erkannt, z.b. kann ich die Kamera so einstellen, dass sie ihre Fotos dort direkt speichert.
     
  2. davinius, 11.08.2011 #2
    davinius

    davinius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Habs gefunden. Für alle, die es interessiert:

    Die externe SD-Card findet man als Unterordner des internen Speichers, also nicht im Root-Verzeichnis.

    Viele Grüße,
    davinius
     

Diese Seite empfehlen