1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Player: Aussetzer / Knacken / Skippen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von marc001, 24.11.2010.

  1. marc001, 24.11.2010 #1
    marc001

    marc001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo,

    habe gestern endlich mein Milestone 2 bekommen. Absolutes Hammerteil in jeder Hinsicht. Die Ernüchterung kam dann auf der Heimfahrt beim Podcast hören. Dauerndes Skippen und Knacken beim Abspielen, teilweise wurden ganze Wörter verschluckt. Bei Musik tritt es weniger oft bis gar nicht auf. Videos laufen auch ruckelfrei.
    - Gekaufte, gerippte MP3s mit unterschiedlicher Bitrate getestet
    - Andere SD-Karte getestet
    - SD Karte mehrfach formatiert
    - Flugmodus eingeschaltet
    - Alle Widgets auf Desktop gelöscht
    - zwei weitere Player runtergeladen und getestet
    - Komplett Reset und noch mal Formatierung SD
    - MP3s per Windows Explorer und der Motorola/Nero Software aufgespeilt
    - Gegooglet und Hinweise gefunden, dass der Fehler genau in der Form bei anderen Motorolas und Froyos auch so auftreten kann
    - Motorola Support: Komplett Reset und ggf. einschicken wenn nicht hilft


    - Eingepackt und an Amazon zurück geschickt :-(

    Wenn sich rausstellt, dass ich der einziege mit dem Problem bin, würde ich dem Teil eine zweite Chacnce geben (mittlerweile hat Amazon ja auch den Preis gesenkt).

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Besonders schlimm liefen diese Podcasts:
    Android App Addicts Podcast | Podnutz - Tech Podcasts


    Marc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2010
    GMoN und Autarkis haben sich bedankt.
  2. fboneol, 24.11.2010 #2
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hatte ich beim Galaxy S am Anfang auch ganz schlimm. mit jedem softwareupdate wurde es besser.

    beim ms2 habe ich das bisher nicht bemerkt, obwohl ich schon viel musik gehört habe (hab das gerät aber erst seit 2 tagen).
    es kann aber sein, dass aussetzer kommen, wenn sich der netzwerkmodus ändert, also wenn du vom wlan in die 3g/gprs zone wechselst. waren das online podcasts oder runtergeladene ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  3. marc001, 24.11.2010 #3
    marc001

    marc001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Na toll, das Galaxy S für meine Frau ist gerade heute eingetroffen und liegt noch im Karton. Das kann ja lustig werden...

    Beim ms2 hatte ich extra drauf geachtet, ob das Netz stabil ist, oder wechselt und auch den Flugmodus mal eingeschaltet. Kein Unterschied.

    Wie geschrireben, selbst gerippte CDs, (heruntergeladene) Podcasts und gekaufte Download MP3s
     
  4. GMoN, 24.11.2010 #4
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Übel! Das hatte der Stein 1 auch, bis es nach Ewigkeiten mal gefixt wurde. Danke, dann spare ich mir den Fehlkauf.
     
  5. Mihilum, 24.11.2010 #5
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    na geil dann darf klein mihi nun aufn fix warten......musikfetisch ich brauch immer musik :D
     
  6. fboneol, 24.11.2010 #6
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010

    Ist ja schon ein paar Monate her...Die aktuellen Geräte sollten das Problem nicht mehr haben.
    Seitdem ich FroYo drauf habe läuft zumindest bei mir alles gut auf dem Galaxy.
    Ggf kann man noch 'nen Speedfix draufmachen.
     
  7. fboneol, 24.11.2010 #7
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Wie geschrieben, bei mir gabs mit dem ms2 bisher noch keine Probleme dieser Art.
     
  8. marc001, 24.11.2010 #8
    marc001

    marc001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    So, hab jetzt unser neues Galaxy S ausgepackt (hat noch Android 2.1Update1) und per Bluetooth einen solchen kritischen Podcast draufgeschoben. Bei Audio Übertagung per Bluetooth und per 3,5mm Kopfhörer und gleicheitig Surfen (bei Netzabdeckung null bis zwei Balken), zumindest nach bis jetzt 15Min. keine Störungen. Das ist schon mal hundert mal besser als der Klumpen 2...
     
  9. Autarkis, 24.11.2010 #9
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Habe die Aussetzer auch, beim Musikhören heute zum ersten Mal festgestellt, es hielt sich mit dem Störfaktor allerdings in Grenzen - die Knackser waren relativ kurz und leise. Sie traten aber häufig, d.h. alle 3 Minuten einmal ungefähr auf!

    Bin etwas enttäuscht. :(

    P.S.: Werde Morgen nochmal mit Winamp versuchen, um festzustellen ob es an der Motorola "Music" App liegt oder ob der Fehler tiefer im Gerät verwurzelt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  10. marc001, 24.11.2010 #10
    marc001

    marc001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich hatte WinAmp und ich glaube Music Player Pro oder so (kostenpflichtig) getestet, hat keinen Unterschied gemacht. Vermutlich greifen die sowieso alle auf die gleiche fehlerhafte Komponente zu.
     
    Autarkis bedankt sich.
  11. GMoN, 24.11.2010 #11
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Extrem Schade, dass Motorola zwar die beste Hardware liefert aber die Software unnötigerweise wieder völlig verfuscht.
     
  12. inVi`--, 24.11.2010 #12
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    das is ja echt zum kotzen! bitte updaten MOTO!
     
  13. Rotkaeqpchen, 24.11.2010 #13
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich kann nur folgenden tipp geben:

    Ich hatte auch sehr oft das knacken, jetzt nur noch alle paar minuten mal ganz kurz, ich habe nämlich mit SetCPU die up theresold (advanced tab) von 89 auf 30 gestellt, das behebt übrigens auch den 30fps cap und emulatoren laufen flüssiger! (das bewirkt übrigens dass die cpu schneller hochtaktet sobald mehr last bemerkt wird! das liegt wohl an der audio library, mit stagefright gibt es das nämlich nicht (aber auch kein hd video!).

    Hoffe ich konnte helfen und euch die Wut etwas nehmen :D
     
  14. marc001, 25.11.2010 #14
    marc001

    marc001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das ist mit dem threshold schon mal ein guter Tipp, wenngleich er der kranken Anwendung nur etwas mehr Raum zur Entfaltung gibt.
    Was ist, wenn ich gleichzeitig anderweitig hohe CPU-Last erzeuge?
    Für mich ist das Thema erst mal erledigt. Wenn es heute nicht eine große Pressemitteilung gibt "Audio Bug gefixt" oder so, bestell ich mir ein anderes Telefon. Wenngleich alles andere ein schmerzhafter Kompromiß sein wird.
    Ich habe jetzt so lange nach dem perfekten Telefon für mich gesucht und gewartet, bis es endlich verfügbar war, ich warte jetzt nicht mehr
    auf einen Bugfix. Da wissen wir ja, wie lange die Hersteller einen hängen lassen.

    Und wieder einmal frag ich mich, benutzen die Ihre Produkte eigentlich selbst?

    Motorola, ein Hersteller mehr auf meiner "shit list"
     
  15. Autarkis, 25.11.2010 #15
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Grad bei so einem Bug - frag ich mich das auch. :confused:

    Naja, du sagst es ja selbst - andere Geräte werden auch ihre Macken / Einschränkungen / Bugs haben... insofern führe ich keine Shit List. ;)
     
  16. fboneol, 25.11.2010 #16
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Keins der Geräte die ich so kenne ist fehlerfrei, insofern ist es wohl eher eine Entscheidung nach dem Motto 'Ich wähle das für mich kleinste Übel'...

    Dafür funktioniert das GPS im MS2 extrem gut im Vergleich zum Galaxy S.
    Beim Galaxy habe ich es mir immer irgendwie schöngeredet, aber als ich heute einen Vergleichstest gemacht habe, war ich doch sehr überrascht.

    MS2: Fix innerhalb von Sekunden, stabile Trackaufzeichnung mit Mytracks und selbst im Büro ein Signal (7 Satelliten).
    SGS: Fix in 1,5 Minuten, Ungenaue Trackaufzeichnung, im Büro kein Signal (Nach 10 Minuten 3 Satelliten gefunden)

    Und das, obwohl ich sämtliche 'geheime' GPS Verbesserungen beim SGS eingestellt habe...
     
  17. mrtn, 25.11.2010 #17
    mrtn

    mrtn Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das Knacksen beim Musik hören konnte ich bei meinem Milestone 2 nur bei der mitgelieferten Musik-App feststellen. Seitdem nutze ich PowerAMP. Da habe ich bisher keine Knackser gehabt. Im Gegenteil sogar. Der Sound ist dank des Equalizer sogar wesentlich besser. Im Zusammenspiel mit meinen Klipsch S4 entwickelt das Milestone 2 richtig druck bei den Bässen. Einziger Nachteil dieser Lösung: man muss das meiner Meinung nach nicht gelungene GUI von PowerAMP ertragen ;-)
     
  18. Bleach, 25.11.2010 #18
    Bleach

    Bleach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    hmm. ich nehme mal an das es an den kopfhörern net liegt? wäre ja auch noch ne fehlerquelle.
     
  19. dodotech, 25.11.2010 #19
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Stimmt...Wenn alle Geräte Fehlerfrei währen, wo bliebe da der Spaß am beseitigen? :D

    Jedes Gerät ist nur so gut, wie der der es gebaut hat! BzW wer es Programiert hat........

    Macht doch da was draus...nutzt die Fehler für eure Vorteile...Woher ist sonst das Modden und das scripten entstanden...:)
     
  20. pOOB73, 25.11.2010 #20
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,543
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Teste mal PowerAMP. Ich hatte das knacksen auch mit aelteren Firmware Builds, und hab von daher immer alternative Player genommen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es in der Final nicht mehr vorhanden ist. Mit PowerAMP hab ich aber wie gesagt keine Probleme. Laeuft.
     

Diese Seite empfehlen