1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. panther-, 25.01.2011 #1
    panther-

    panther- Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin ganz neu in der Android Szene (Samsung Galaxy Tab), komme von iOS und kenn mich daher null aus :thumbsup:
    Also Verzeihung sollt ich anfangs nicht gleich mitkomme :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Media Player, reicht da der Standard Player aus der vorinstalliert war, oder gibts da einen speziellen im Store?
    Was mir auch noch wichtig wäre, ein Programm zum streamen von MKV Videos, da ich nicht immer die Zeit habe, bzw. den Speicherplatz habe um alle Filme drauf zu bekommen.

    Ich sag schonmal Danke :)

    Edit: Oh um nicht extra einen neuen Thread zu starten noch eine kurze nebenfrage. Wird in den How-To's nicht genau erklärt. Was bedeuted es wenn vom "rooten" die Rede ist?
    Was ermöglicht es mir?
     
  2. helpless, 26.01.2011 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Zum Mediaplayer: Das liest sich so, als hättest du den Standard-Player noch gar nicht ausprobiert. Mach das doch erstmal. Und wenn du dort eine Funktion vermisst, ist die Sache klar: Er reicht nicht aus.
    Wenn du dann fragst, welcher andere Player die von dir vermisste Funktion hat, bekommst du sicher schnell Hilfe.
    Ich persönlich mag PowerAMP (für Audio).

    Root: http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

    Gruß.
     
  3. panther-, 26.01.2011 #3
    panther-

    panther- Threadstarter Neuer Benutzer

    Man, super Danke für den Link.
    Ist mir jetzt peinlich :blushing: hab den gar nicht gesehen.

    Und ja, du hattest recht er reicht nicht aus ^^
    Gleich bei dem ersten Video, hatte ich zufällig ein DTS Audio drin was natürlich nicht wiedergegeben werden konnte, gibts da einen Player der das abspielt (MKV - 720p) ?

    PowerAMP probier ich mal fürs Audio aus.
    Ich habe mir gestern auch noch einen anderen Player runtergeladen (für Videos), der so ähnlich ist AMP Media Player oder in diese Richtung.
    Der gab mir das Video zwar mit Ton, aber nur SEHR SEHR ruckelig wieder :(
     
  4. panther-, 27.01.2011 #4
    panther-

    panther- Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe bis jetzt immer noch keinen brauchbaren Media Player gefunden der auch DTS wiedergeben kann :(
    Die zwei die ich gefunden habe, die es taten ruckelte wiederum das Video :(