Media Remote App von Sony

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von robuh, 08.02.2012.

  1. robuh, 08.02.2012 #1
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo, ich versuche erfolglos meinen Sony KDL-46NX715 mit der MEdia Remote App zu steuern, kriege auf dem A500 aber den Fernseher nicht angezeigt. Beide Geräte sind im selben WLAN und kommen auich ins Internet, s.h. das bei beiden Geräten das WLAN auch funzt. . Im Menue des TV (Renderer) bekomme ich als "zugelassenes" Gerät die MAC-Adresse des A500 angezeigt, es wird aber nicht connected. Ich abe parallel eine Anfrage bei Sony abgesetzt, aber evtl. hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat.

    Gruß

    robuh
     
  2. franzm19, 09.02.2012 #2
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  3. wgrowo, 05.03.2012 #3
    wgrowo

    wgrowo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo,

    ich habe den selben Fernseher und ein Xperia arc. Bei mir findet die Media Remote App von Sony auch den Fernseher nicht. Ich habe jetzt raus gefunden das die OnkyoRemote App Ver.1.10 den TV findet und ich damit die Lautstärke verstellen kann. Das heißt ja das der TV übers LAN gesteuert werden kann nur die Media Remote App kennt den TV nicht.
    Kann man die irgendwie bearbeiten??

    MFG
     
  4. impactor, 05.03.2012 #4
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    hab nen Samsung über I-Mediashare und Lan-Kabel...klappt tadellos. Tv wird gefunden und AllShare von Samsung spielt alles prima ab.
     
  5. robuh, 05.03.2012 #5
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo noch mal, habe zwischenzeitlich den Support von Sony angeschrieben und siehe da, mein TV ist nicht kompatibel mit der remote app. Es gibt eine liste der Geräte, die man damit steuern kann. schade

    Gruß robuh
     
  6. wgrowo, 06.03.2012 #6
    wgrowo

    wgrowo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo,

    @impactor
    Das mit dem I-Mediashare funktioniert bei mir auch aber ich möchte ja die TV Fernbedienung ersetzen oder wenigstens Programme und Lautstärke ändern.

    @robuh
    Die Liste kenne ich und meiner Meinung nach liegt das Problem an der App denn der Fernseher lässt sich ja übers Netzwerk steuern (zu mindest die Lautstärke).

    MFG
     
  7. derwesa, 07.03.2012 #7
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,
    Habe zwar den Tv nicht,aber einen Sony Blu ray Player. S 480.. Da gibt es einen Menuepunkt
    Netzwerkeinstellungen. Darin befindet sich wiederum der Punkt "Registrierung eines Media Remote-Geraetes..
    Evtl. gibt es das bei dir auch.
    Wesa
     
  8. windows3.11, 10.03.2012 #8
    windows3.11

    windows3.11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ich habe einen Samsung ue40d6500 und die Samsung Remote App funktioniert problemlos. Mein Wunsch wäre dass es endlich eine Keyboardapp dafür gibt. Der Fernseher kann ja fast alles aber was in den Browser oder so eintippen ist totales Gebuckel.
    Ist bei den anderen TV's bestimmt nicht anders.
     
  9. derwesa, 10.03.2012 #9
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Das eintippen fuer den Bowser klappt bei mir wunderbar mit der App. Aber wie schon geschrieben ist es beim blu ray player. Wird aber beim tv auch so sein.
    Wesa
     
  10. windows3.11, 10.03.2012 #10
    windows3.11

    windows3.11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ohja ich hab mir die App gerade angeschaut, genau so etwas möchte ich für meinen TV. :blushing:
     
  11. gordonhh, 17.06.2012 #11
    gordonhh

    gordonhh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo, mein Nachbar hat sich ein Highend Fernseher gekauft mit dem er mal so garnicht klar kommt, bzw mit der Internet Browser einstellung, ohne Tastatur nur mit einer gewöhnlichen Fernbedienung ist das ja auch ne qual.
    Frage.
    Er hat ein Android Handy und würde gerne seinen Fernseher abundzu als InternetBrowser nutzen, jedoch braucht er dafür eine Maus und eine Tastatur.
    Gibt es deine eine Lösung übers Smartphone?
    Ich z.B. habe mein Laptop mit meinem Handy verbunden und kann das Display des Handys als Maus verwenden, wie beim Laptop undmit nur einem Knopfdruch wird das Handy zu einer QWERTZ Tastatur.
    Tipps`?
    Achja, der Fernseher ist mit Internet über Lan-Kabel verbunden da die WLan verbindung andauerd scheiterte.
     

Diese Seite empfehlen