1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Scan bei P970

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von sampdoriandi, 12.07.2011.

  1. sampdoriandi, 12.07.2011 #1
    sampdoriandi

    sampdoriandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hallo an Alle!

    Ich habe ein P970 Optimus Black, das mich leider zur Verzeiflung treibt.

    Eigentlich kenne ich mich halbwegs aus, und alles klappt ganz gut, so wie ich es mir vorstelle, aber ich habe ein Problem mit der Musik auf der Speicherkarte.

    Ich kann die Files zwar mittels Massenspeicher auf der Speicherkarte speichern, nur wenn das System danach einen Media Scan der Speicherkarte durchführt, wird dieser unerwartet beendet.

    Ich habe ein bisschen gegoogelt, und folgendes probiert:
    • ein App installiert, das den Scan wiederholt (Rescan), leider vergebene Liebesmüh
    • die Speicherkarte in einem anderen Gerät getestet (HTC Wildfire, dort klappt es), die Speicherkarte vom HTC Wildfire im LG leider nicht)
    • sämtliche Dateien, die vielleicht den Media Scan beeinträchtigen, gelöscht (Fotos, MP4 Dateien) - war ein Tipp, der leider auch nichts gebracht hat
    • das Handy mehrfach neu gestartet
    Jetzt bin ich leider am Ende meiner Weisheit, hat vielleicht hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Das Positive daran ist aber, dass ich dieses Forum kennengelernt habe, da ich häufig neue Handys teste, werde ich mich in Zukunft hoffentlich häufig in die Community einbringen können!

    Freue mich schon auf die Tipps!

    lg
    Andi
    :confused:
     
  2. evander, 13.07.2011 #2
    evander

    evander Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Weiß nicht ob es etwas bringt, aber du könntest versuchen die Karte neu zu formatieren. Also nicht nur löschen sondern formatieren.
     
  3. sampdoriandi, 13.07.2011 #3
    sampdoriandi

    sampdoriandi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    danke - es hat sich erledigt - ich habe es bei einem anderen p970 getestet (weil ich dachte, der speicherkartenslot hat was), und da hatte ich das gleiche problem mit dem media scanner. danach hab ich den ganzen musik ordner gelöscht, und siehe da, der media scan funktionierte (ohne natürlich was zu finden).
    danach hab ich nur mal ein paar files raufgetan, das hat dann auch geklappt. danach habe ich dann auch wieder alle hinaufgetan, nur habe ich bei ganzen alben die .jpg dateien und die datei thumbs.db gelöscht (die erzeugen diverse programme beim rippen), und da hat es dann geklappt - offensichtlich hat eine dieser dateien den media scanner zum absturz gebracht.

    somit kann man diesen thread eigentlich schliessen - vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen