1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Streamer (DLNA Client) gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Andro_ID, 02.12.2009.

  1. Andro_ID, 02.12.2009 #1
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    gibt es ein App mit dem man seine Multimediadateien (Videos, Bilder, Musik) vom PC per Wlan auf´s Handy streamen kann.

    Gruß Andro
     
  2. Blame!, 02.12.2009 #2
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    jap gibt es....
    such mal "gmote 2.0" im market müsste genau das sein was du suchst. ;)
    da gibt es ne kostenlose und eine donate version aber die kostenlose reicht völlig.
    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Andro_ID bedankt sich.
  3. Andro_ID, 02.12.2009 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Funzt super !!!
     
  4. charli, 02.12.2009 #4
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    siehe auch das Video der Firma prosyst
    YouTube - DLNA Media Server for Smartphones.
    ..konnte auch auf dem Android Barcamp am 03.09.2009 in Berlin/Dahlem im dahlem-cube mit echter Hardware bewundert werden.. DLNA sehr spannendes Thema ..fehlt noch die Schnittstelle zur Haustechnik (Türöffner, Heizung ...)
     
  5. Thyrion, 03.12.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn das hier das richtige Unterforum gewesen wäre... Naja ;)
     
    Andro_ID bedankt sich.
  6. charli, 04.12.2009 #6
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Mit meinem Beitrag hoffte ich einen Exkurs anstoßen zu können, der ein MID nicht nur prädestiniert für Multimediainhalte (DLNA Fähigkeit), sondern weit mehr sein kann: Ein mobiles Android Gerät für Multimedia, Healthcare, Fitneß/Wellness, Remote Control, Navigation und Datenschutz/Sicherheitsdienste (mein spezieller Fokus, wie Verschlüsselung, digitale Signaturen, Chipkarten, Biometrie, PKI, Access Rights Management) ect. Vor Jahren durfte ich eine Pilot - Implementation einer personalisierten OSGi Box mit obigen Ansprüchen wissenschaftlich begleiten. OSGi und Android finden gerade zusammen (ProSyst publishes OSGi for Android).
    Naja, für mein Ansinnen ist es wohl das falsche Forum. Es lohnt sich aber bei den technischen Möglichkeiten der MID Geräteklasse über den Tellerrand hinauszusehen und nicht nur DLNA (lizenzierter, kommerzieller UPnP Standard) zu betrachten, sondern mit einem MID einen mobilen personalisierten Begleiter in allen Lebenslagen als Assistenten benutzen zu können.
    Sorry für den langen Text, aber zu dem Thema könnte ich noch viel mehr ausführen.
    Bitte um ein Echo. Welches Forum wäre geeigneter?
    Mit freundlichen Grüßen
    charli
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009

Diese Seite empfehlen