Media Streamer (DLNA Client) gesucht

Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
341
Hallo,
gibt es ein App mit dem man seine Multimediadateien (Videos, Bilder, Musik) vom PC per Wlan auf´s Handy streamen kann.

Gruß Andro
 
jap gibt es....
such mal "gmote 2.0" im market müsste genau das sein was du suchst. ;)
da gibt es ne kostenlose und eine donate version aber die kostenlose reicht völlig.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Funzt super !!!
 
siehe auch das Video der Firma prosyst
YouTube - DLNA Media Server for Smartphones.
..konnte auch auf dem Android Barcamp am 03.09.2009 in Berlin/Dahlem im dahlem-cube mit echter Hardware bewundert werden.. DLNA sehr spannendes Thema ..fehlt noch die Schnittstelle zur Haustechnik (Türöffner, Heizung ...)
 
Wenn das hier das richtige Unterforum gewesen wäre... Naja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Mit meinem Beitrag hoffte ich einen Exkurs anstoßen zu können, der ein MID nicht nur prädestiniert für Multimediainhalte (DLNA Fähigkeit), sondern weit mehr sein kann: Ein mobiles Android Gerät für Multimedia, Healthcare, Fitneß/Wellness, Remote Control, Navigation und Datenschutz/Sicherheitsdienste (mein spezieller Fokus, wie Verschlüsselung, digitale Signaturen, Chipkarten, Biometrie, PKI, Access Rights Management) ect. Vor Jahren durfte ich eine Pilot - Implementation einer personalisierten OSGi Box mit obigen Ansprüchen wissenschaftlich begleiten. OSGi und Android finden gerade zusammen (ProSyst publishes OSGi for Android).
Naja, für mein Ansinnen ist es wohl das falsche Forum. Es lohnt sich aber bei den technischen Möglichkeiten der MID Geräteklasse über den Tellerrand hinauszusehen und nicht nur DLNA (lizenzierter, kommerzieller UPnP Standard) zu betrachten, sondern mit einem MID einen mobilen personalisierten Begleiter in allen Lebenslagen als Assistenten benutzen zu können.
Sorry für den langen Text, aber zu dem Thema könnte ich noch viel mehr ausführen.
Bitte um ein Echo. Welches Forum wäre geeigneter?
Mit freundlichen Grüßen
charli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
298
Klaus986
K
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.682
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
8
Aufrufe
702
DBan
D
Zurück
Oben Unten