1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mediacenter von "draussen" programmieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pbelcl, 10.12.2010.

  1. pbelcl, 10.12.2010 #1
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi Leute,
    Ich hab unlängs mal auf einem Windows phone 7 die Software "byRemote" gesehen. Damit kann man sich auf ein beliebiges Mediacenter verbinden und dort Aufnahmen programmieren oder im EPG Sendungen suchen und auswählen.
    Gibt es soetwas auch für Android?
    Die Forensuche hat zwar einige Fernsteuerprogramme zu Tage gebracht, aber keine komfortable Lösung wie "byRemote".
    Habt ihr einen Tipp für mich...
     
  2. fboneol, 10.12.2010 #2
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    gMote soll sowas können, habs selber nicht ausprobiert.

    da ich eine dreambox habe, nutze ich dreamdroid.
     
  3. pbelcl, 11.12.2010 #3
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hab die Lösung schon gefunden!
    Die Software Bigscreen ByRemote, die ich auf meinem Windows Phone 7 getestet habe, kann auch über XML direkt über einen Webdrowser auf den Server zugreifen.
    Das vereinfacht die Sache sehr, denn ich kann dadurch sowohl vom Wp7 Gerät als auch von Android oder dem Internet auf ein und das selbe Serversystem zugreifen, das ist genial!
    Ist zwar nicht so komfortabel, wie unter WP7, aber es funktioniert gut!

    Danke für Eure Tipps!!
     

Diese Seite empfehlen