MediaMarkt Evo 3D - brauche dringend Infos !

christan

christan

Dauergast
306
Hallo,

wie viele sicher schon wissen bin ich stolzer Besitzer eines Evo 3Ds, gekauft im MediaMarkt. So far habe ich die HBOOT version gedowngradet, s-offed, gerooted, bootloader mit HTCdev unlocked und die LeeDrOiD ROM geflasht. Ich habe keinerlei Probleme, aber möchte im Hardware-Garantiefall alles notwendige haben, um alles bis auf den Bootloader wieder auf Werkszustand zurückzusetzen. Leider habe ich mir viele Infos nicht notiert!

Was ich noch weiß ist, dass die HBOOT Version im Auslieferungszustand xxxx.18 war, deshalb musste ich sie für Revolutionary auf .7 downgraden. Ich weiß natürlich auch, dass das Gerät nicht gerooted war und s-on. Das ist auch nich das Problem, aber an etwas ganz ganz wichtiges kann ich mich NICHT mehr erinnern. Die Software-Version !!

Wenn man die RUU wieder installieren will, ist es wenn ich das richtig verstanden habe ABSOLUT WICHTIG, dass man NUR die Version nimmt, die im Werkszustand drauf war. Ansonsten kann das zum totalen Handytot führen .... Unroot und S-On setzen sind sehr riskant bei HTC ...

Deshalb wäre ich allen Besitzern eines HTC Evo 3Ds aus dem MediaMarkt bzw. Saturn aus diesem Jahr für folgende Infos SEHR dankbar. Am besten natürlich, wenn ihr noch Stock seid, oder ihr habt euch anders als ich das Ganze notiert.

1. Software-Version: Geht in Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Mehr und sagt mir die Build-Nummer!

2. Baseband-Version: Steht im selben Punkt wie oben

3. CID: Geht in Play Store (ehemals Market), sucht nach CID Getter und downloadet die App. Nach der Installation einfach starten und ganz oben steht eure CID (z.B. "HTC_102" bei mir aktuell!)

Evtl. wäre auch der Kernel noch gut zu wissen, aber der ergibt sich automatisch aus der Build-Nummer. Ich wäre euch schon sehr dankbar für nur einen einzigen der Punkte! Am wichtigsten sind 1. und 3. !


Vielen vielen Dank schonmal!

River :)
 
Nimm diese
RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed
 
Soldat0815 schrieb:
Nimm diese
RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed

Also kann ich die installieren ohne Angst um einen Brick zu haben?

Danke
 
Ja,hab die genommen als ich mein Evo vor 2 Wochen zum Mediamarkt bringen musste wegen plötzlichen Staub unterm Display.
Ich habs nach der Anleitung gemacht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
Alles lief ohne Probs und ich habs ohne Bemerkung/Rechnung zurück bekommen also haben sie nix bemerkt.
Es gibt eh nur 2 RUUs fürs Evo3D Europa und das ist halt die aktuellere welche bei den MM EVOs drauf ist.

Wenn man alles richtig macht muss man nie Angst wegen nem Brick haben nur wenn man was vergisst oder falsch macht passiert sowas.
 
Das Bootloader Unlocken über HTCdev war für dich übrigens total sinnfrei, da du ja S-OFF hast...
 
derRobin schrieb:
Das Bootloader Unlocken über HTCdev war für dich übrigens total sinnfrei, da du ja S-OFF hast...

Hat der Bootloader Unlock denselben Effekt wie S-Off ?!

Naja, jedenfalls habe ich es nach der xda-Anleitung damals gemacht. Da ich hja 18 HBOOT hatte, musste ich downgraden. Dazu muss man aber erstmal den Bootloader unlocken, dann wieder relocken, die ältere Firmware installieren, per Revolutionary s-offen und rooten und dann ne ROM flashen.

Natürlich bleibt das Relock da für immer stehen, aber wenn ich Staub unterm Display hab, sollte es reichen, wenn ansonsten alles wie im Werkszustand ist. Denn der Unlock hat ja rein gar nix damit zu tun :cool2:

Danke für die Infos. Dann sicher ich mir direkt mal die RUU :razz:
 
Nicht exakt den selben Effekt aber im Endeffekt läufts aufs selbe hinaus...

Zum Downgraden hättest du nicht Unlocken müssen, du hast da wohl was falsch verstanden, aber nicht so schlimm und im Nachhinein ja auch egal...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten