Mediapad 10 FHD: WLAN-Datenrate viel zu gering

J

jo26861

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo

Mein Mediapad 10 FHD verbindet im 802.11n WLAN nur mit 65Mbps. Direkt daneben mein Mobile mit 135 Mbps.
Ist das ein Fall für Reparatur oder kann das Mediapad nicht mehr?

danke für eure Antworten.
Jo
 
Hallo Jo.

Hast du das Mediapad FHD gerootet oder ist es noch "Jungfräulich" .
Ich habe zwar das Mediapad Link, hatte aber ein ähnliches Problem.

In einer Systemoptimirungsapp wurde mir der Punkt w-lan optimieren
angeboten. Danach schlich das w-lan nur so dahinn. Irgendwann kam
ich dann dahinter, das Einträge in der local.prop abgeändert wurden.

Zur local.prop gibt es hier auch einen schönen Beitrag von BigManitu:
https://www.android-hilfe.de/forum/....637/jb-status-bar-ein-ausblenden.432719.html .
Nicht vom Titel irritieren lassen.
Im Post #9 gibt es eine local.prop.txt von W!ldGunM@n
zum vergleichen.
Seitdem läuft der Avatar-mkv full HD-Stream ( 13GB ) wieder völlig ruckelfrei.:drool:
 
Hallo Blue Sky

Danke. Ich schau mal ob ichs rooten kann.
Jo
 
Hallo, ich habe das gute Stück erst ein paar Tage und ich finde auch das mein Wlan etwas langsam ist, kommt man an die local.prop auch ohne root?

Gruß
 
Hallo MaxMusterfrau,

Nein, da braucht man zwingend Root Zugriff.

Viele Grüße
 
Na das habe ich befürchtet!
Ich habe noch ein bissen Gesucht und eine info gefunden die den Energiesparmodus im verdacht bring so was auszulösen, jetzt habe ich WLAN immer an eingestellt und Energie Spar Modus auf Leistung. Jetzt scheint es besser zu sein, ich werde es in den kommenden Tagen mal beobachten und noch mal eine info dazu abgeben.
Eine Frage noch auch wenn es hier nicht ganz reinpasst, was bringt das rooten für Vorteile man nimmt sich ja auch ein gutes Stück Sicherheit?

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.503
KlausOssi
K
R
Antworten
0
Aufrufe
2.135
Roko192
R
Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
Antworten
2
Aufrufe
3.486
Grossmeister_T
Grossmeister_T
Zurück
Oben Unten