Mediapad 10 T1 - lahm

bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen o.g. Tablet.
Gabs bei o2 für nen Euro bei einer Vertragsverlängerung.
Ich hab ja keine Rakete erwartet, aber das Teil ist doch eine ziemliche Schnecke.
Beispiel? Öffnen der FB App daurt ewig, bis ich dann mal scrollen kann noch mal ein paar Sekunden.
Bei den momentanen Amazon Angeboten lädt es 2 Reihen in der Amazon App, wenn ich weiter scrolle habe ich bei den nächsten zwei Reihen Artikeln erstmal eine Eieruhr,und es dauert wieder ein paar Sekunden bis die nächsten Artikel kommen.

Alles in allem: recht lahm.
Ist das bei euch auch?
Gibts da Abhilfe?
Ich meine, das Teil hat einen Qualcomm 410 an Bord und 1GB Ram, ich erwarte keine Highend Performance, aber so Kleinkram sollte doch möglich sein, oder sehe ich das falsch?
 
Ein frohes neues bobbes,

welche Erfahrungen hast du bisher mit dem MediaPad gemacht?
Ich stehe auch vor der Option einer Vertragsverlängerung. Lohnt es sich das Mediapad zu nehmen? Mein Handy ist aktuell Samsung S6 Edge.
Währe nett wenn du antworten würdest.
 
Hallo opelmeister,
also für einen Euro kannst du nix verkehrt machen.
Es gab im Dezember ein update, seitdem läuft es flotter,aber die 1gb ram merkt man halt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: opelmeister
Danke für die Antwort.
Ich denke ich werde es dann nehmen.
 
Welche Firmware-Version hat denn die o2-Version des Tablets? Habe es selbst im Laden gekauft und Build-Nummber T1-A21LV100R001C100B008 und CUSTC127D001. Nun habe ich schon länger gesucht und bei Huawei ist Huawei MediaPad T1 10 Firmware(T1-A21L, Android 4.4.4, EMUI 3.0, V100R001C100B011CUSTC100D001, Germany, Telefonica) aufgetaucht. Wollte mal wissen, ob das die Version ist, die bei den o2-Tablets drauf ist.

Der Grund, warum ich suche ist eigentlich, dass die B008-Variante nicht vollständig gegen Stagefright (genauer CVE-2015-6606) geschützt ist. Wäre cool, wenn jemand von euch mal Stagefright Detector testen könnte und Bescheide geben könnte, ob das Update hilft. Bin noch am überlegen, ob ich die heruntergeladene Firmware benutze, da die Anleitung in der zip-Datei angeblich vom 10. November 2014 ist, obwohl die Firmware auf Huawei angeblich am 08. Januar 2016 hochgeladen wurde.
 
Hi, hat jemmand das eventuell fü t1 8821LV100R001C178B008 zum download?
 
@Frob Also ich hab das B012 drauf und der Stagefright Detector sagt " not vulnerable" ab das CVE-2015-6606 wird nicht getestet, nur bis zum CVE-2015-6602.
 
Ich hab meins gestern bekommen und direkt das B012 Update gemacht. Es läuft von der Geschwindigkeit deutlich schneller als mein MediaPad 10 Link, was aber kein Kunststück ist. Allerdings spinnt mein MediaPad T1 10 trotzdem einwenig.
 
Und warum Bekommt das Huawei T1 8.0 keine Updates ich habe noch Emui 2.3 ?
 
Das 10er hat EMUI 3.0.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.883
burli0
B
DerBorn
  • DerBorn
Antworten
3
Aufrufe
1.815
PINTY
PINTY
Anukis
  • Anukis
Antworten
4
Aufrufe
4.607
Anukis
Anukis
Zurück
Oben Unten