1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mediapad als Handwärmer?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Bootpp, 06.01.2012.

  1. Bootpp, 06.01.2012 #1
    Bootpp

    Bootpp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Guten Tag wertes Community,

    Ich bin nun auch stolzer Besiter eines Mediapads..

    Die Quali und co. waren alle gut bis sehr gut und eigentlich gibs auch nix zum meckern...

    Dennoch muss ich mal die auffallend hohe Wärmeabgabe am Aludeckel ansprechen..

    Ist des normal? klar alu leitet Wärme viel (viel ) besser als plastik, aber die Temperatur beim moderaten Betrieb und Aufladen im Standby ist ja scho etwas zu krass für meinem geschmack :/
    Es ist nicht gefühlt heiß, aber durchaus unangenehm warm
    im winter als Handwärmer cool.:cool:.....aber der sommer kommt...

    Ist das bei euch auch so? is das net schlimm für akku?

    Greetz
     
  2. Surrender, 06.01.2012 #2
    Surrender

    Surrender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Also warm wird mein Pad auch. Ist denke ich auch normal. Wenn man mal bedenkt was da bei 4000mAh für Ladeströme fließen. Kenn das noch aus dem Modellsport, wenn man da mit 2 Ampere oder mehr lädt wurden die Akkus auch richtig gut heiß und wenn ich das mit meinem Samsung Notebook vergleiche, das wird richtig richtig warm wenn es lädt.

    Selbst mein HTC Sensation XE wird beim Laden oder spielen gut warm (und das durch die Hülle).
     
  3. Star TUX, 06.01.2012 #3
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mein MediaPad wird bei längerem (intensiverem) Gebrauch auch etwas warm, aber nicht wirklich heiß. Im Standby kann ich keine Wärmeentwicklung feststellen! :rolleyes2:

    Mein SGS2 wird um einiges wärmer als das MediaPad, wenn ich spiele oder CPU-intensive Apps nutze.

    Ich denke, du musst dir da aber keine Sorgen machen! :)

    LG
    Star TUX
     
  4. djfoxi, 08.01.2012 #4
    djfoxi

    djfoxi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Meines wird auch ganz abgeschaltet beim Laden sehr warm. Auch wenn es bereits aufgeladen ist wird während es mit dem Netzteil verbunden ist warm. Das zeugt nicht von gutem Batterielademanagement... :scared:
     

Diese Seite empfehlen