1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MediaPad bootet bei HQ Video neu

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von androstefun, 19.07.2012.

  1. androstefun, 19.07.2012 #1
    androstefun

    androstefun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo Leute,
    habe seit einer Woche ein MediaPad mit der orginalen R001C167B013 Firware. Also noch HC. Habe schon viel in diesem Forum gelesen und mich schlau gemacht wie ich ein Update auf ICS mit Root mache. Wollte vorher mein HC rooten um es mit TB zu sichern. Bevor ich das aber mache teste ich gerade die Grundfunktionen, damit ich bei einem Hardware defekt das Gerät ungerootet einschicken kann.
    Und schon habe ich das erste Problem entdeckt. Lade mir häufig OTR (OnlineTVRecord) Aufnahmen aus dem Internet um Fehrnsehsendungen nachträglich zu gucken. Eine klein gehaltene MP4 Aufnahme spielt das Pad ohne Probleme ab, aber eine HQ Aufnahme spielt er für ca. 5sec an um dann stehen zu bleiben und anschließend ganz willkürlich das Pad neu zu Booten ohne irgend eine Fehleranzeige. Habe das ganze mit dem Standard Player und dem MX Player ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Das Video ist mit einer 720 × 576 Pixel Auflösung mit H.264-Video Codec bis zu 1200 kBit/s aufgenommen und in einem AVI Container. (Hoffe habe das richtig wiedergegeben). Wenn ich die MicroSD Karte mit dem Video in ein TF101 Tablet von ASUS schiebe und dort abspiele, wird sie ohne Probleme abgespielt. Dort ist aber ICS 4.0.3 installiert.

    Jetzt meine Fragen: Kennt ihr so eine Problematik von HC oder ist das womöglich ein Hardwaredefekt. Also bevor ich das offizielle ICS draufmache, würde ich gerne das jetzige HC sichern, für den Fall das ICS mir nicht gefällt oder andere Probleme macht. Habe hier aber leider kein orginales C167B013 ROM gefunden und um meines zu sichern müsste ich es ja erst einmal rooten. Gibt es hier noch ein C167B013 ROM was ich übersehen habe? Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem welches mit ICS oder mit einem andern Tipp behoben werden kann?

    Habe versucht möglichst viel Information zu geben und hoffe euch nicht mit zuviel Quatsch zu nerven.

    ;) androstefun
     
  2. OctoCore, 20.07.2012 #2
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Persönlich ist mir noch kein Reboot durch Videowiedergabe untergekommen.
    Abspielprobleme hingegen schon ... kommt schon mal vor, das diverse Player ungehalten auf manche Videos reagieren, weil sie mit dem einen oder anderen Parameter der Kodierung nicht klarkommen. Das äußert sich aber höchstens mit Aussetzern und Rucklern.
    Du brauchst mehr Vergleichsmaterial - Videos aus anderen Quellen -, um zu sehen, ob das dann auch vorkommt.
    Unter HC habe ich den Eindruck gewonnen, dass der BS Player (auch in seiner kostenfreien Version Lite) zu den toleranteren Playern gehört. Der spielt auch noch butterweich, wo der MX Player leichte Ruckler zeigt.
     
    androstefun bedankt sich.
  3. androstefun, 20.07.2012 #3
    androstefun

    androstefun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hey Octacore,

    danke für den Tipp. Man soll es ja nicht glauben obwohl ich es mit zwei Playern probiert hatte (MX Player und dem System Eigenen)und bei beiden das System sich bei beiden ohne eine Meldung rebootet hat, hat es mit dem BS Player funktioniert.
    Die aktuelle Version meldete Hardware Beschleunigung wäre integriert und standartmäßig aktiviert. So hatte ich es zunächst mit der Grundeinstellung probiert und musste feststellen, das nichts abschmiert aber Filme alle 3-4 Sekunden für 1 Sekunde anhielten. Nachdem ich dann auf Software Beschleunigung umgestellt habe, lief alles butterweich und ohne Probleme.
    Falls also jemand ebenfalls OTR HQ Aufnahmen anschauen will kann ich den Tipp von Octacore nur wärmstens empfehlen.

    :D androstefun
     
  4. OctoCore, 21.07.2012 #4
    OctoCore

    OctoCore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Keine Rose ohne Dornen - ich habe nicht umsonst geschrieben "unter HC".
    Der BS Player funktionierte prompt nicht mehr, als ich vor kurzen auf ICS gegangen bin.
    Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, weil ich die App länger nicht aktualisiert hatte.
    Aber die aktuellste Version tuts auch nicht. Sobald der auf die Videos zugreift (im Moment habe ich nichts anders als h264/AVC-codierte Videos auf dem Pad) kommt ein Fehler. Schon beim Anlegen der Vorschaubilder.
    Naja.... Die Grafiktreiber des Mediapads wurden in den aktuellen ICS-Versionen aktualisiert... ob es daran liegt?
    Andere Player rennen... die will ich aber nicht wirklich. Leider fallen mir bei denen immer Mikroruckler auf. Auch bei von mir selbst produziertem Material.

    Stunden später...
    Okay - und wieder eine Version - jetzt geht es. Pfuuuu... und supersmoooooth. Den Göttern sei getrommelt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012

Diese Seite empfehlen