1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mediapad fiept

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von mitcho, 07.02.2012.

  1. mitcho, 07.02.2012 #1
    mitcho

    mitcho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hab ein neues Mediapad aber das Gerät fiept wenn man es normal nutzt.
    Soweit ich feststellen konnte tritt das fiepen vor allem auf, wenn man mit dem Pad surft und die Website relativ hell ist.

    Ist das normal?
     
  2. burnt187, 07.02.2012 #2
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    macht meins auch.... bei mir tritt das auf wenn ich z.B. den browser starte oder eine großere anwendung öffne....
     
  3. Tom Tillerman, 07.02.2012 #3
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Lumia 640 XL, OnePlus 1, Galaxy S4 etc.
    Tablet:
    Huawei Mediapad X2, iPad Air 2, Wintron 10.1
    Also bei mir fiept nix, oder ich bin taub... :)
     
  4. DS7005, 07.02.2012 #4
    DS7005

    DS7005 Gast

    hat meines auch gemacht, ist immer lauter geworden bis es defekt war!
    das Austausch Mediapad fiept nicht

    Dieter

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
  5. ANDROIDBENE, 07.02.2012 #5
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Also meins fiept entweder nicht oder ich bin schon zu alt für so hochfrequente Töne.
     
  6. djfoxi, 07.02.2012 #6
    djfoxi

    djfoxi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Meines fiept nicht, oder besser gesagt noch nicht :)
     
  7. segler11, 07.02.2012 #7
    segler11

    segler11 Gast

    kein fips bei mir, oder es liegt bei mir auch am Alter, der zahn der zeit (bei mir)
     
  8. Alhifi, 07.02.2012 #8
    Alhifi

    Alhifi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Mein neues fiept auch nicht ... und ich bin bei sowas extrem empfindlich (sehr zum Leitwesen meiner Arbeitskollegen)

    Ciaoi
    Alhifi
     
  9. Klaus.at, 08.02.2012 #9
    Klaus.at

    Klaus.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Meines fängt jetzt auch ganz leise zu fiepen an, meistens wenn ein Browser (Stock, chrome, ff ).eine Seite lädt. :-(
     
  10. Alhifi, 08.02.2012 #10
    Alhifi

    Alhifi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Könnt ihr denn lokalisieren, woher das Fiepen in etwa kommt, sprich eher aus Richtung der Lautsprecher, des Displays oder auf der anderen Seite im Bereich SD-/SIM-Karte? Eventuell unterschiedlich laut, je nach eingestellter Bild-Helligkeit?

    Ich hatte bzw. hab immer noch einen (ur)alten Archos XS202s-MP3-Player, da fiepts, wenn die Display-Beleuchtung an ist, hört man aber nur, wenn man relativ nah ran geht, war damals bei ziemlich vielen so, Gerät läuft aber bis heute.

    Da ja aktuell mein 4. (!) MediaPad im Versand ist, würde es mich nicht wundern, wenn meine Ausfall-Serie dann mit einem fiependen Gerät weitergehen würde ... :sneaky:

    Ciaoi
    Alhifi
     
  11. mitcho, 08.02.2012 #11
    mitcho

    mitcho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Danke an alle Rückmeldungen, dann liegt es zumindest nicht an meinem Tinitus. Ich werde das weiter beobachten und wenn es schlimmer wird, dann muß Amazon wohl ein Neugerät liefern - wäre ja nicht das Schlimmste da das Gerät aus einem Warehousedeal stammt - vllt hat es der erste Besitzer ja daher zurückgegeben.
     
  12. Klaus.at, 08.02.2012 #12
    Klaus.at

    Klaus.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Offenbar fiept mein Mediapad häufig dann, wenn sich die Anzeige großflächig ändert, also eben z.B. beim Laden einer neuen Webseite. Woher das Fiepen genau kommt kann ich nicht sagen, aber es macht keinen Unterschied ob das Display auf maximaler oder minimaler Helligkeit läuft.
     

Diese Seite empfehlen