Mediapad M2 10 > Wie gut/schlecht ist es wirklich?

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo

Da ich mein Yoga Tab 3 Pro wegen diverser Probleme in Rente schicken möchte, bin ich auf der Suche nach was neuem beim Mediapad M2 hängengeblieben.

Leider bin ich mir seit dem lesen diverser Berichte und Forenbeiträge unschlüssig über die Qualität des Tablets.

Die einen loben es über alles, die anderen sind doch eher nicht so beeindruckt vom Mediapad.


Wie ist es nun tatsächlich mit Ruckeln, Spulenfiepen, Knarzen, Performance etc.

Durch die Pleite mit dem Lenovo (hat immerhin 600 Euronen gekostet) bin ich leider in Sachen Neuanschaffungen etwas übervorsichtig in letzter Zeit.
 
Ich war/bin nicht von dem Tab angetan.
Bei denn kleinsten Aufgaben, hat es geruckelt und gezuckelt, unten fing nach kurzer Zeit der Bezel an zu knacken, so als wenn der Bezel nicht richtig fest wäre.
Für mich war das Gerät ne Pleite, und ich würde es keinem verwandten/bekannten empfehlen.
Denn Stylus, hatte ich genau einmal ausprobiert und dann nie wieder, hab da nix nützliches drin gesehen.
 
Hab meins nun schon seit 4 Wochen im täglichen Gebrauch und bin immer noch begeistert. Schon beim Einschalten des Tab`s, wenn die Startmelodie einem begrüßt, kriege ich Gänsehaut. Diese Lautsprecher sind der Hammer.
Bei meinem Tab knarzt,- ruckelt oder fiept nichts. Apps starten schnell und ohne Verzögerung. Display finde ich ebenfalls super. Schön hell und einen sehr guten weisswert. Habs mal neben das Samsung Galaxy Tab S2 gehalten, kein vergleich zum Huawei M2. Das Samsung hat einen deutlichen rotstich. Für mich gibs in dieser Preisklasse nichts besseres. Würde es wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
Meins fiept auch nicht, diplayauflösung ist echt nicht so gut, Sound über die Lautsprecher für Ei Tablet echt gut. Verarbeitung voll ok. Aber Support von Huawei ist kacke. Wird wahrscheinlich kein Marshmallow geben. War jetzt mein letztes Huawei Gerät. Würde ich prinzipiell nicht wieder empfehlen.
 
also ich kann dir das teil empfehlen.. ich hab nur ein leises fiepen gehört, wenn ich mein ohr direkt an den power-knopf gepresst habe, im normalen betrieb aber nichts diesbezüglich zu meckern.. knarzen gibt es auch kein ungewöhnliches außer ich bieg das tablet, aber da knarzt dann auch ein samsung und co.

den stylus habe ich mehr als spielerei im gebrauch, aber er ist ziemlich praktisch, wenn man ein pdf mit unterschrift versehen will für diverse onlinebestätigungen.. spart mir das ausdrucken und neu einscannen ^^

performence technisch läuft alles flüssig und die leistung dürfte mit meinem smartphone identisch sein, welches einen snapdragon801 intus hat.. hab mal mit photomate ein 25mp raw foto konvertiert und das tablet brauchte gerade mal doppelt so lange wie mein corei7 desktop..
 
Also ich habe hier zum Vergleich seit 2 Wochen das M2 und ein Samsung TabS2. Eins von beiden soll mein Samsung Note Pro ablösen. Zu 90% wird wohl das M2 das bleiben.

+ Sound (für ein Tablet)
+ mitgeliefertes Zubehör (Premium)
+ Akku bei Benutzung & vor Allem im Standby
+ Verarbeitung (kein Knarzen, Fiepen & lösen von Bauteilen... sehr sauber verarbeitet)
+ 3GB RAM & 64GB Speicher

∅ helles, aber stark spiegelndes Display
∅ Prozessorleistung ist (auch für anspruchsvolle Spiele) ausreichend
∅ EMUI ist Geschmackssache.

- Gewicht. Das ist schon heftig, erst recht wenn man noch eine/die Hülle benutzt
- Integration des Fingerabdrucksensor, vor Allem die Gesten (können abgestellt werden)

Aber es kommt halt auf das Einsatzgebiet an.
 
Hat vielleicht jemand, der den Stylus dabei hat, mal einen Vergleich mit einem Galaxy Note machen können?

Mich würde interessieren, ob die beiden Eingabestifte sich zumindest äquivalent verhalten, oder ob sich zum Beispiel handschriftliche Notizen besser mit dem Note machen lassen oder eben mit dem Huawei.

Und gibt es eine spürbare Verzögerung beim Schreiben?

Ich habe vorhin im MediaMarkt mal den Stylus ausprobiert. Meine auf dem Display erkannte Schrift sah aber dann doch ein klein wenig "abgerundeter" aaus als wenn ich direkt auf Papier geschrieben hätte. Ist das mit einem Galaxy Note auch so?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
710
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
862
RipFS
RipFS
D
Antworten
3
Aufrufe
1.259
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten