MediaPad M2 10 Zoll Bootloader Unlock

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.817
Hi
Sagt mal, wie bekommt man denn BL beim MediaPad offiziell entsperrt?
Auf der Huawei Seite, wird beim Unlock nur Honor Phones aufgelistet, und Huawei Phones.
Tabs aber nicht.
Auch wollen die ne Produkt ID auf der Unlock Seite, aber diesen kann man überhaupt nicht abrufen, weil man keinen Dailer hat in der WLAN Version.
Oder besser gesagt, der ist vorhanden aber man findet ihn nirgendwo.
DC Unlocker, will ich nicht nutzen, ich sehe nicht ein dafür kohle zu zahlen.
Das muss auch ganz offiziell möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nicht wirklich, ich komme auf der Huawei Unlock Seite, irgendwie nicht weiter. Beim Rooten, bin ich noch nicht.
Ich meine hier > Download - EMUI
Unter Tabs keine Auswahl für kein Modell.
 
Hmm, stimmt. Ohne den Code wird es schwer den Bootloader zu entsperren. Hab auch nur varianten mit dem DCUnlocker gefunden.
 
Das finde ich unverschämt von Huawei. :mad:
Heißt also, man bekommt denn BL nie auf.
Ne tolle Aktion, muss ich schon sagen..
Huawei, hab ich auch mal ne E-Mail geschickt, aber die reagieren auch nicht
 
Hi Also ich hab jetzt mal mit Huawei telefoniert, auf E-Mail's reagieren die ja nicht.
Die kennen sich da selber nicht aus mit ihren Produkten. :rolleyes:
Ich soll auf die von mir verlinkte Seite gehen, und dort auf Tablets gehen und denn Schritten folgen, ja ne is klar Leute. Ich hab dem dann versucht zu erklären, das dort kein einziges Tablet aufgelistet wird. Da war dann nur ein Hm zuhören.
Und bei denn Daten von mir, wollten sie die IMEI, die gibt's aber in der WLAN Version nicht.
Das hat der auch nicht verstanden. Und dann sollte ich im nicht vorhandenen Dialer einen Code, für ne Produkt ID eingeben. Als ich sagte, das ein Dialer zwar im System ist, aber die App wohl unter der WLAN Version blockiert ist, weil man einfach die gleiche Firmware genommen hat, wie auf der LTE Version, und diese leicht angepasst hat für die WLAN Version. Meinte er im schlechten deutsch, keine Ahnung, er würde sich erkundigen, und sich Montag wieder melden, er weiß auch nicht was das alles wäre.
Freundlich, waren sie ja aber bringen tut einem das ganze nix. Ich bin da schwer enttäuscht, von dem ach so tollem Huawei. :rolleyes:


Edit: Es hat sich natürlich niemand wie versprochen gemeldet.
Kein Anruf, und auch keine E-Mail. Ich hatte auch nix anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing , hast du es Mittlerweile hin bekommen?
 
Nein da geht gar nix. Von Huawei, gab es auch keine Infos, anrufe usw mehr. Es interessiert die schlicht nicht. Das nervt ungemein.
Huawei, macht einen ganz ganz schlechten Job für das M2 MediaPad.
 
Ich hab mich mal für dich bei meiner Huawei Quelle schlau gemacht. Es geht auch mit der Wifi Version.

Gehe auf folgende Seite: Download - EMUI
Dort wählst du unter der Suchleiste oben rechts "Unlock Bootloader", Meldest dich mit einem Facebook Konto an, Bestätigst die Unlocking Agreement und gelangst dann auf das Fenster wo du deine Daten eingeben musst.

Dort wählst du dann in dem DropDown Menü wo "Smartphone" steht "Wifi Tablet", Die Produkt ID bekommst du über den Taschenrechner auf dem Tablet, dort gibst du ()()1357946()()= ein und bekommst den Code.


Bei Fragen fragen!

LG Mcfire
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Geht das auch irgendwie ohne das FB gedöns?
 
Nur wenn du eine chinesische Huawei id zum anmelden hast. Mit der Europäischen geht es nicht.
 
Na klasse was für ein gehampel nur für denn Unlock. [emoji58]
 
Ja, leider! Wenn du kein FB hast kann ich im Notfall auch mal für dich schauen ob es klappt.
 
Ne hab und will kein FB und Co. Dank für das Angebot, aber sei mir nicht böse private Daten, gib ich nicht raus.
 
Nein, kein Problem! War nur ein Angebot! :)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Bei mir hat alles wunderbar funktioniert

Key generieren lassen ( Reformatting Lock - EMUI )

und dann über ADB laut Anleitung Key eingegeben , TWRP installiert , SuperSU installiert .. Fertig
 
@deeway hast du das mit dem FB Account gemacht, oder einfach so?
 
jopps ... war für mich die schnellste Login Sache einfach mit Facebook .. also nicht lange rumschreiben . ein FB Account erstellen in 20 Sek ( du brauchst da ja nichts originales angeben ) oder halt schnell einen Huawei Account erstellen .
 
Nochmal eine kleine Anleitung für die die ihren Bootloader freischschalten wollen damit sie volle Rootrechte haben und TWRP-Revcovery.

1. auf die Huawei HP gehen - Reformatting Lock - EMUI
2. dort die AGB akzeptieren und danach mit einem Huawei-Konto oder Facebook-Konto anmelden
3. danach kommt diese Seite wie im Bild 1 ( Wifi Variante ) --- alles ausfüllen und "Submit" drücken - schon erscheint euer Passwort

4. dann nach der Anleitung auf xda vorgehen ab Step 18 - [Guide] Unlock Bootlader, TWRP and Root your Huawei MediaPad M2 8 - 10

Fertig : das M2 10 Zoll ist gerootet und hat TWRP drauf
 

Anhänge

  • M2 Bootloader Unlock.jpg
    M2 Bootloader Unlock.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 790
  • Danke
Reaktionen: Nonny, Ch3ck3rM0n und VampirKing
Ich hab jetzt alles so gemacht, wie du beschrieben hast @deeway. Aber am Ende bekomme ich das hier zu lesen Please make sure the verification code and model number are correct. If your device has multiple IMEIs or MEIDs, please try another IMEI or MEID. :confused2::confused2::confused2:
Ich hab mich genau an deinen Vorgang gehalten, und auch alles eingegeben wie auf deinem Screenshot natürlich mit meinen Daten.;)

Edit: Noch mal versucht, das Huawei bei Modell muss so geschrieben sein HUAWEI sonst jammert die Seite rum.
Aber dann bekomme ich nur das Verification Code error.
If you encounter an error message, please contact us.

Was läuft denn da in dem Laden falsch:mad:

Edit: 2 Jetzt hab ich es noch mal gemacht, und das Unlock Passwort bekommen.:)

Es hat funktioniert, der BL ist endlich offen:thumbsup:
Welches TWRP muss ich jetzt nehmen ? Ich find nämlich keins.


Edit:3 So alles hat funktioniert, Root, TWRP alles erledigt. Endlich Root meine Güte.
Trotzdem ist der Unlock bei Huawei nicht komfortabel, da ist noch Potenzial nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n und mcfire

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
696
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
858
RipFS
RipFS
D
Antworten
3
Aufrufe
1.242
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten