MediaPad M2 10 Zoll Bootloader Unlock

VampierKing schrieb:
Hi Also ich hab jetzt mal mit Huawei telefoniert, auf E-Mail's reagieren die ja nicht.

Hmmm das kann ich so nicht behaupten. Ich stehe seit einigen Tagen in regem Kontakt via E-Mail mit denen zum Thema Update auf 6.0.x (Marshmallow) / 6.1.x (Android N). Geht allerdings auch um einen größeren Posten der Dinger...

Sobald ich etwas "verwertbares" habe sage ich mehr dazu.
 
Bei mir haben die bis heute auf keine einzige Mail reagiert. Ist auch nicht das Thema hier, aber ich bin nicht so angetan von dem Laden. Immerhin hatte am Ende doch der BL Unlock funktioniert, zwar bei mir für denn Ar***** weil das Tab eh kaputt ist nach nur 4 Monaten, aber es hatte funktioniert.
 
na dann hoff ich, dass du erfolg hast jnko.. mich nervt android 5.1.1 schon ein wenig, wenn ich mir DOZE auf meinem moto-x mit cyanogenmod anschau.. marshmallow war halt doch schon ein guter fortschritt ^^

aber danke für den thread.. ich hab 3 tage gesucht bis ich hier gelandet bin.. aber endlich alles wieder nutzbar :)
 
Hallo
ich habe mir den BL unlock key auf der HUAWEI Seite geholt.
Aber mir ist nicht ganz klar wo ich diesen key eingebe um den BL frei zu bekommen.
Hab jetzt scho einiges gelesaen hier aber weiß nicht wie oder wo??

was ist dieses ADB ?
ich bin mir sicher das der weg aber versteh es nicht.
danke euch
 
@deeway
Hallo deeway,
wärst du vielleicht so freundlich mir eine Anleitung zum rooten für o.g. Tablet zu schicken.
Den Key von Huawei habe ich jetzt. Aber ich habe keine Ahnung wo ich den TWRP her bekomme, ect.
Da bei dir ja alles super geklappt, würde ich mich freuen wenn du dein Wissen mit einem Anfänger teilen
würdest. Habe bisher nur mit Rootprogrammen wie z.B. Odin, ect gerootet.
Schöne Grüße
Dagmar
 
Hat irgendjemand von euch schon einmal das originale Recovery
wieder auf das Tablet geschmissen, um ein Update zu ziehen?

Leider kann man das Update ja nicht installieren, wenn ein anderes
Recovery installiert ist. Bei mir wird gerade das Update B010 angeboten
und nun müsste ich kurz das Recovery wechseln, um es nutzen zu
können und dann halt wieder auf TWRP zurückgehen.

Leider konnte ich dieses Huawei-Recovery für das M2 10 LTE nicht
finden.
[doublepost=1492126256,1492125204][/doublepost]Habe es selbst gelöst, schreibe morgen eine Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jikorator
Huhu an alle :) ,

da mich so rooterei immer mega nervös macht und mich die Sachen die ich bis jetzt gelesen habe Scheinen auch nicht mehr die aktuellsten zu sein , links gehen nicht mehr und so was, leider trau ich mich nicht wirklich "Experimente" zu machen ich habe Samsung Sachen gerootet das viel mir irgendwie leichter muss ich zugeben , Ok also den Bootloader code habe ich schon , und den habe ich in diesem menü auch öffnen können , soooo aber welches TWRP , und dieses fastboot tool , das macht mich irgendwie unsicher was ich da runter laden soll, mit Odin bin ich ja gut klargekommen aber Fastboot , kenne ich nicht wirklich , ich wäre sehr dankbar wenn ich eine kleine hilfe bekommen könnte weil die Anleitung im XDA scheint nicht aktuell zu sein und wirkt stellenweise im forumsverlauf ein bisschen verunsichernd ... Danke schon mals

Nonny

EDIT: Guuuuut habs hinbekommen TWRP und SuperSU druff :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
708
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
861
RipFS
RipFS
D
Antworten
3
Aufrufe
1.254
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten