Mediapad über mobilen Hotspot nutzen

B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle,

habe mir nun ein Huawei Mediapad bestellt, und kann es kaum erwarten, bis es eintrifft !

Folgende Frage beschäftigt mich vor allem:

Habe ein Android-Handy HTC-Wildfire mit einer 1und1 Allnet Flat. Versuchsweise habe ich schon mal die Mobile-Hotspot Funktion des Handys aktiviert, und dann auf Internet über meinen Laptop per WLAN über das Handy zugegriffen, was auch wunderbar funktioniert hat.

Ich würde gerne das Handy weiterhin mit der Flat nutzen, und ebenfalls das Mediapad über die Hot-Spot Funktion ( wenn ich unterwegs bin und kein WLAN habe ). Lässt sich das paralell betreiben ?

Danke für Eure Infos

Grüsse
Bodo
 
Ja, das geht. Wobei das Mediapad diese Funktion sogar selbst übernehmen könnte. Man kann mit dem Mediapad auch telefonieren und SMS versenden.

Ich habe eine Netzclub-Karte in meinem Mediapad. Kostenlose Internetflatrate (200 MB) und ansonsten läuft Telefon und SMS via Prepaid für 9 Cent.
 
  • Danke
Reaktionen: bfranz
Na das hört sich doch gut an !
Ich denke aber, dass ich die Karte vorwiegend im Handy lassen werde, da ich dieses immer bei mir habe. Das Mediapad möchte ich u.a. im Auto nutzen, z.B. als XXL-Navi oder um bequem meine Mails zu bearbeiten .....

Wie bist Du sonst mit dem Pad zufrieden ?

Gruss
Bodo
 
Das Mediapad ist wirklich geil, ich hatte vorher das Ideapad A1 aber das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem das Display und die Verarbeitung sind Top. Ich habe das Pad auch erst seit heute und werkel schon den ganzen Tag damit herum. :p

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: bfranz
mironicus schrieb:
Ich habe eine Netzclub-Karte in meinem Mediapad. Kostenlose Internetflatrate (200 MB) und ansonsten läuft Telefon und SMS via Prepaid für 9 Cent.

aktuell bekommen neukunden leider nur noch 100 MB vor free.
 
mironicus schrieb:
...wobei das Mediapad diese Funktion (mob. WLAN Hotspot) sogar selbst übernehmen könnte.


Und wie geht das bitte?
 
"Einstellungen" dann unter Datenverbrauch findet sich der Punkt "Mehr" dann "Thetering & mobiler Hotspot"
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.222
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten